Rettungshundeführer als beruf?!?

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
Anouk

Rettungshundeführer als beruf?!?

Beitrag von Anouk »

Hallo zusammen
ich hab da mal ne frage,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.und zwar wollt ich fragen,ob man hauptberuflich als rettungshundeführer arbeiten kann,also mit ausbildung und allem drum und dran!?ich kenne bis jetzt nur menschen,die das als eine art hobby oder einfach zusätzlich nebenher machen.also falls sich da jemand auskennt,würde ich mich auf eine antwort freuen!!!
LG

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Wiesie »

Es gibt in Deutschland keine hauptamtlichen Rettungshundeführer. Nur ehrenamtliche.
In anderen Ländern kann man das auch hauptberuflich machen. Ich bin mir gerade nicht sicher, welche dazu zählen, ich glaube aber, daß das Rettungshundewesen in Frankreich der Berufsfeuerwehr angegliedert ist.

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“