Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Therapiehund - Ausbildung und Arbeit
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 32
Wohnort: Linz, OOe
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shiba Inu
Auch ich wusste nicht, dass der Mensch in diesem Feld einen Hintergrund haben sollte, also wird's bei uns wohl "nur" der Besuchshund sein :)
Jedenfalls hatte ich mich schon damals in Amerika interessiert, unseren Shiba als therapy dog auszubilden. Leider ist er dazu etwas zu nervös. Ich denke daher nicht, dass er die Prüfung zum anerkannten Besuchshund geschafft hätte. Er ist auch teilweise unberechenbar und da wollte ich kein Risiko eingehen.
Mit unserem zukünftigen Zweithund möchte ich es unbedingt wieder versuchen und informiere mich deshalb jetzt schon ;)
Kann mir jemand sagen, wie der Weg zum Besuchshund in Österreich aussieht? Welchen Verein gibt es, der mehr Info dazu haben?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Therapiehund - Ausbildung und Arbeit
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Also das mit der Ausbildung hängt auch wirklich von der Rasse des Hundes ab. Da gibt es ja einige Unterschiede in der Auffassungsgabe. Vielleicht findest du hier ein paar Informationen, die dich interessieren.

***


Zuletzt geändert von Team Hundund am 30.04.2016 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kommerziellen Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Therapiehund - Ausbildung und Arbeit
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hunderasse: Australien Shepperd
Mein(e) Hund(e): Fly
Hi, es gibt einige Ausbildungsstätten in Deutschland, allerdings wird ein bisschen Fahren nicht umgangen werden können. Über die Voraussetzungen, würde ich mich bei den jeweiligen Ausbildern informieren. Lass dich am besten von einem Fachmann beraten!


Zuletzt geändert von Andreas am 24.05.2016 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

cron
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de