Azawakhs im Einsatz

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Upi

Azawakhs im Einsatz

Beitrag von Upi »

Halli Hallo!!

In meinem neuen Thema geht es um Ausstellung, Rennen, Coursing, Schutzhundeausbildung oder was weis ich noch alles..... :lol: :lol: :lol: !

Mich würde nähmlich interessieren was ihr so mit euren Hundis macht. Und vor allem wie sich die Hunde dabei anstellen. Es müssen aber nicht unbedingt Azis sein.

Na dann bin ich mal gespannt!

lg

Upi

Upi

Und ich mach auch gleich den Anfang

Beitrag von Upi »

Ich schreib gleich einmal den Anfang.

Unser Azi und die Hundeschuhle:

Wir gehen mit ihr schon seit dem Welpenkurs in die Hundeschuhle. Anfänglich wollte sie dort nicht einmal hinein und alle Ausbildner waren die Bösen. :???: . Typisch Azawakh halt!
Sie schrie wie am Spieß, als die Trainerin sie am Halsband festhielt, wegen dem Bindungstraining (Ich laufe weg und rufe den Hund. Die Trainerin lässt sie dann aus, dass sie zu mir läuft). Na dass war wirklich der reinste Horror für sie. doch da wir auf solche Spinnereien keine Rücksicht nahmen klapte es doch. Mitlerweile freut sich unsere Prinzessin schon immer auf die Schule und liebt ihre Ausbildnerin (nach einem Jahr) innig!! Sie lässt sich sogar schon von ihr hochheben.
Tja, so kanns sein :cool: !

Lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:

Huhu,

wir waren sowohl mit unseren AfghanenRüden, wie jetzt auch mit unserer Hündin in der Hundeschule...

Beiden macht(e) es wahnsinnig Spaß, die Hundeschule macht eigentlich nur über positive Bestärkung, also sehr Windhundfreundlich...

Ashley macht mit Feuereifer mit und hat den Grundgehorsam sogut wie drauf...

Außerdem machen wir zwei zuhause spaßeshalber DogDancing... Im Moment können wir schon über die Beine springen und den Slalom durch die Beine... Und wir machen weiter :wink:

Upi

Cool

Beitrag von Upi »

Servus!!

Dog Dancing ist cool :cool: !! Ich find das super, wenn jemand das auch mit Windis macht! Ich arbeite mit unserem Azi gerne Fährten aus. Ich mag zwar Jäger nicht besonders, aber die Jagd-Arbeit nur zum Hobby und Amateur-haft im Garten macht ihr viel Spaß! Durch ihre langen Haxen sieht es auch immer lustig aus. Aber sie macht es sehr brav und gewissenhaft. Am Ende der Fährte liegt dann meißt eine große Scheibe Extrawurst. :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaub Fährten wär definitiv auch was für Ash... Die hat die Nase permanent unten... :lol:

Jo, wir haben auch schon (v.a in der Hundeschule) mit dem ein oder anderen Vorurteil Windhunden gegenüber aufgeräumt... Ja, sogar uns selber haben wir belehrt... Ein Windhund kann genauso viel wie ein andere Hund, er führt es nur anders aus :wink:

Upi

Ja auf Katzenart

Beitrag von Upi »

Ja er führt es schon aus, allerdings mit einer katzentypischen Verzögerung. Und mit Druck geht auch nix :lol: !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das kennen wir doch... Immer schön mit Samthandschühchen anfassen...

Hast du mal ein Bild von deiner Azihündin? Ich find die Azis sooo toll (ok ich find alle windis toll, aber diese anmutigen Azawakh... herrlich)

Upi

Beitrag von Upi »

Hallo Schnuffelchen!!

Klar hab ich eine menge Fotos von meinem Mädi. Nur bin ich zu blöd sie ins Internet zu stellen. Ich habe mir soooo eine schöne Signatur gemacht und alles bei der Beschreibung aus diesem Forum richtig gemacht und trotzdem klapts nicht. Aber ich arbeite daran. Versprochen!! :D

Morgen haben wir unser erstes richtiges Rennen mit unserer jungen Maus! Ich bin schon voll aufgeregt und hoffe, dass sie sauber läuft!

lG

Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wo bleibt Deine Sig, Upi????

Upi

Beitrag von Upi »

Servus Ich hab schon daran gearbeitet. bin neugierig ob es geklappt hat

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

BOAH das hast Du genial hinbekommen!! :goldcup:

lg, ich

Upi

Beitrag von Upi »

Nuss hat geschrieben:BOAH das hast Du genial hinbekommen!! :goldcup:

lg, ich
Ja ist schon super! Aber ohne deine Geduld währ das immer noch nix!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:thumbsup: Super mit der Sig... Jetzt fehlen noch die Bilder... Aber was man erkennt, lässt schon man auf schöne Aussichten schließen, ne schöne maus :lovemetoo:

Upi

Mädi-Bilder

Beitrag von Upi »

Mein Mädi

Bild
Bild
Bild

Ich hoffe man kanns sehen!

lg

Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wooow super schön :lovemetoo: V.a das zweite ist wunderschön...

Ist sie rot oder gestromt? auf dem ersten Bild wirkt sie gestromt???

Antworten

Zurück zu „Azawakh“