Amaranthflocken von Lunderland

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Chaplin
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 2. Jul 2008, 22:01
Wohnort: Duisburg

Amaranthflocken von Lunderland

Beitrag von Chaplin »

Hi Fories,

kennt oder füttert hier jemand die Amaranthflocken von Lunderland?

Die sehen aus wie kleine Griesskörner.

Kann mir bitte jemand sagen,wie man die Zubereitet? Auf der Packung steht,man soll die wie die Buchweizenflocken mit heissem Wasser übergiessen und Quellen lassen.

Habe ich so gemacht,aber Quellen tun die Dinger nicht.

Nun habe ich im Netz gelesen, das man die Kochen muss und dann Quellen lassen soll.

Was ist denn nun richtig?

Liebe Grüße
Mona

möpselchen

Re: Amaranthflocken von Lunderland

Beitrag von möpselchen »

Hm, gute Frage. Ich fütter die ebenfalls, gieß sie aber auch nur mit heissem Wasser auf, lass sie weich werden und geh dann noch mal mit nem Pürierstab dabei.
Du hast recht. Aufquellen tun die nicht, jedenfalls nicht sichtbar.
Ich bin mal gespannt, ob jemand die Flocken kocht und auf die Erfahrungen damit. :yes:

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Amaranthflocken von Lunderland

Beitrag von Barrie »

Ich würd bei Lunderland anrufen und fragen, die sind eigentlich recht nett.
Barrie

susan

Re: Amaranthflocken von Lunderland

Beitrag von susan »

Ich habe hin und wieder Amaranthpops von Alnatura da wesentlich günstiger als Lunderland. Das sind auch so mini Kügelchen. Da quillt auch nichts wenn man sie einweicht aber sie werden weicher. Ich denke das sollte auch absolut ausreichen. Ich gebe sie auch oft direkt mit ins Futter ohne vorher einzuweichen und es wird problemlos verdaut. Ist ja eigentlich für Menschen also die von Alnatura und die machen sich die meisten ins Müsli. :)

Antworten

Zurück zu „BARF“