Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Barfeinstieg und gleichzeitig Ausschlussdiät?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shi-Tzu
Mein(e) Hund(e): Monty
Hallo!

Ich möchte bei meinem Hund Monty (2 Jahre) eine Ausschlussdiät machen und mir stellt sich nun die Frage ob ich ihn damit gleichzeitig auf BARF umstellen kann.

Ich habe schon oft überlegt ob ich vom Nassfutter (Rinti) auf BARF umsteige. (Trockenfutter frisst er nicht)
Monty leidet an Juckreiz und leckt sich viel die Pfoten. Habe vor kurzem auch von meiner Tierärztin Apoquel bekommen was aber nicht mehr wirkte nachdem ich die Dosis halbierte, was nach 10-14 Tagen gemacht werden soll. Sie meinte ich soll ihm die doppelte Dosis weiter geben, dies möchte ich nicht tun weil es dann ja überdosiert und viel zu kostenintensiv für mich ist.

Wie soll ich jetzt an die Sache rangehen? Erst auf BARF umstellen und dann die Ausschlussdiät oder kann ich direkt Pferd + Kohlenhydratquelle geben? Pferd hat er noch nie gefressen und als Kohlenhydratquelle wollte ich Kartoffeln nehmen aber er hat schon 3-4 mal Kartoffeln bekommen, ist das dann schlimm?


Liebe Grüße...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barfeinstieg und gleichzeitig Ausschlussdiät?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 513
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Wenn du wirklich eine Ausschlussdiät machen willst, dann fallen erstmal auch sämtliche Zusatzstoffe (Mineralien und co) weg.

Es sollten erst mal Dinge gefüttert werden, die der Organismus nicht kennt. Das ist aber schwer.

Fütter doch erst mal Pferd mit Kartoffel. Ist der Juckreiz weg, dann ist es super. Egal, ob er Kartoffeln schon hatte. Pferd hast du mit Rinti ja vielleicht auch schon gefüttert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de