barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Waldgeist
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 19. Jul 2006, 11:40
Wohnort: Siegen

barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Waldgeist »


Hallo !
Ich war am Wochenende in Dortmund auf der Rassehund-Ausstellung.
Wie ich da so durch die Verkaufshallen schlendere , fällt mir ein Stand auf , an dem man rohes Fleisch anbietet.
Interessiert stelle ich mich dort als Barfer vor und möchte mich über die angebotenen Waren informieren.
Man lächelt mich herablassend an und macht klar,dass Barfer ein verrücktes Völkchen sind,die aus Zitat :
Ich weiß nicht aus welchen , völlig hirnrissigem Grund IHR so einen Scheiß füttert.Meine Art zu füttern war viel eher da und nun schreit jeder nach Barf.......Ich bin Tierarzt und habe Fütterung studiert,ICH weiß,was ein Hund braucht und da gehört Gemüse und Obst- Scheiß nicht dazu.....usw.
Normalerweise höre ich solch unhöflichen Zeitgenossen ja gar nicht weiter zu, aber meine Neugier war geweckt und ich bat um nähere Erläuterung.Man stellte mit ( immer in derben Tonfall und bestimmt nicht Kundenfreundlich ! )Das Konzept der "Nur Fleischfütterung" vor.
Also 5 Fleischsorten ( Muskelfleisch,Bindegewebe,Sehnen u.Knorpel,Fettgewebe,Innereien) täglich gemixt oder nacheinander füttern. Warum füttern sie Gemüse,wurde ich gefragt.Ich antwortete,wegen der Vitamine und Balaststoffe. Ich wurde ausgelacht !!!!! Der Mann ( Er trug ein Schild auf dem Tierarzt stand)
sagte ,ich hätte wohl noch nie Inhaltsstoff-Listen von Obst und Gemüse gelesen,denn sonst wüßte ich ja,das darin keine Vitamine enthalten seien.....
Da ich mich von berufswegen mit Ernährung beschäftige,habe ich das " Gespräch" hier abgebrochen,mir noch einen Flyer geschnappt und bin gegangen.
Nun beschäftigt mich das Futter-Konzept aber doch und ich möchte mal hören,ob noch jemand sich da auskennt ,oder den netten Herrn kennengelernt hat......
Ich bin ganz gespannt !
Liebe Grüße
Waldgeist

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von verena »

Was, Ole war in Dortmund?? :o :lol:

Gibt's dazu auch eine Website?

Benutzeravatar
smedi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1543
Registriert: 17. Aug 2006, 20:02

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von smedi »

Was, Ole war in Dortmund?? :o :lol:

:biglaugh: :lol: der war gut!!!! :biglaugh:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Kira »

Wer ist Ole???

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Meritaton »

smedi hat geschrieben:
Was, Ole war in Dortmund?? :o :lol:

:biglaugh: :lol: der war gut!!!! :biglaugh:

Ist mir dazu auch eingefallen :lol:

Gruß Uta und Bonny

2*Beine_8*Pfoten

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich hab auch zuerst an Ole denken müssen.

Geh mal auf die Seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und dann auf "einfach barfen" da steht genau das Gleiche :waving:

Ich lass mich davon nicht beeindrucken, sondern füttere weiterhin mit Gemüse etc.

*tyee-sweet-chili*

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Ich stelle einfach immer nur folgenden Artikel ein - besser könnte ich es nicht schreiben:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:goldcup:

Benutzeravatar
Toni&Indy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 3. Mär 2007, 14:50
Wohnort: BO
Kontaktdaten:

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Toni&Indy »

:lol: :lol: :lol: Das ist doch O-Ton Ole! :lol: :lol: :lol:

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Nici93 »

Jo, ich dachte auch gleich an Ole :lol:

Nunja, ich halte nichts von reiner Fleischfütterung, und der Artikel, den *tyee-sweet-chili* verlinkt hat, finde ich auch absolut super, zutreffend und toll! :goldcup:

Waldgeist
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 19. Jul 2006, 11:40
Wohnort: Siegen

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Waldgeist »

Der Artikel ist wirklich informativ..........
Danke ! :thumbsup:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Quarus »

Könnte doch Ole gewesen sein? Er hat nie gesagt, womit er seine Brötchen verdient... :devil:

Raven

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Raven »

Gibt's bei uns auch zuhauf. Mein Tierarzt hat mich recht kritisch gefragt, ob ich ausschliesslich Fleisch fuettere, als ich ihm meine huendische Rohdiaet gebeichtet habe - und hat sichtlich aufgeatmet, als ich ihm versicherte, dass ich auch Gemuese und Fruechte verfuettere. Er hat mich extra noch einmal darauf hingewiesen, dass eine reine Fleischdiaet fuer Hunde nicht gesund sei. Ich denke, er hat wohl einige Kunden, die anders fuettern.

Ich wurde auch schon angegriffen, quasi, dann koenne ich ja gleich Supermarkt Trockenfutter mit den ganzen Fueller verfuettern. :roll:

Ich wuerde mir nichts draus machen und das Erlebte unter 'eine Erfahrung reicher' abbuchen. :)

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Retro-Mops »

:goldcup: OLE!

Wer an den nicht gedacht hat, hat Ole hier verpasst!! :lol:

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von mallow69 »

Er hat mich extra noch einmal darauf hingewiesen, dass eine reine Fleischdiaet fuer Hunde nicht gesund sei.
Ist sie auch nicht - Hund braucht wenigstens noch Knochen bzw. Calciumpräparate und Innereien dazu :wink: .

Hund braucht aber auch keine 20% Gemüsefutter. Die Wahrheit liegt nicht mal in der Mitte. Dummerweise bringt der Pansenexpress so dumme Argumente dass es scheppert, und das angeblich wissenschaftlich (Schaaf...) :roll:

LG, Karin!

Baily

Re: barfen nicht gleich Rohfüttern ? Überraschung in Dortmund !!

Beitrag von Baily »

Ich finde den Artikel toll und ich musste beim lesen lachen, denn auch hier im Forum gibt es ja immer wieder solche Diskussionen.

Antworten

Zurück zu „BARF“