Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Flöckchen

Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Beitrag von Flöckchen »

Hallo liebe User,

ich würde gerne meinen Goldie Barfen. Derzeit kriegt er ab und zu Hackfleisch mit Bananen und Haferflocken o.ä. allerdings wirds auf Dauer zu teuer jeden Tag das aus dem Supermarkt zu besorgen. Ich würde ihn eigentlich ganz gerne auf komplett Barf umstellen. Nun habe ich eine Frage... generell ist Barfen ja teilweise günstiger als TroFu. Allerdings habe ich lediglich ein Kühlfach in meinem sowieso schon sehr kleinen Kühlschrank. Ist es rein logistisch überhaupt möglich kostengünstig in kleinen Mengen zu Barfen? Große Mengen kann ich nicht lagern, oder hätte keine Idee wie ich das tun könnte.
Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße

susan

Re: Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Beitrag von susan »

Hi,
kostentechnisch wird es sehr schwer, es sei denn du hast in der Nähe einen Schlachthof oder sowas wo du Fleisch beziehen kannst. In Onlineshops Fleisch bestellen lohnt bei Kleinmengen nicht. Warum legst du dir nicht einfach einen Gefrierschrank zu? Bekommt man in Kleinanzeigern oft geschenkt oder für sehr wenig Geld. Ein Gefrierschrank braucht nicht wirklich viel Platz und man kann ihn ja überall hinstellen. :)

Flöckchen

Re: Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Beitrag von Flöckchen »

susan hat geschrieben:Hi,
kostentechnisch wird es sehr schwer, es sei denn du hast in der Nähe einen Schlachthof oder sowas wo du Fleisch beziehen kannst. In Onlineshops Fleisch bestellen lohnt bei Kleinmengen nicht. Warum legst du dir nicht einfach einen Gefrierschrank zu? Bekommt man in Kleinanzeigern oft geschenkt oder für sehr wenig Geld. Ein Gefrierschrank braucht nicht wirklich viel Platz und man kann ihn ja überall hinstellen. :)

Das Problem ist einfach das ich sowieso in weniger als 5 Monaten umziehen werde und vorraussichtlich einen großen Kühlschrank zulege. Meine Küche ist derzeit schon völlig überlagert da ich lediglich eine 24m² kleine Studentenwohnung habe. Ich habe wirklich garkeinen Platz mehr dafür... Aber ich werde mich mal nach einem Schlachter in der Nähe umschauen...

susan

Re: Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Beitrag von susan »

Kennst du den Laden [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] vielleicht ist er ja in deiner Nähe dann kannst du dir ja mal die Preise vor Ort anschauen.

Flöckchen

Re: Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Beitrag von Flöckchen »

susan hat geschrieben:Kennst du den Laden [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] vielleicht ist er ja in deiner Nähe dann kannst du dir ja mal die Preise vor Ort anschauen.
Oh super Link! Der ist garnicht mal weit weg. Danke, werd mich da mal schlau machen :freu:

susan

Re: Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Beitrag von susan »

Berichte mal, werd ganz neidisch wenn ich mir die Fleischtheke anschaue. :)

möpselchen

Re: Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Beitrag von möpselchen »

Bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kannst du versandkostenfrei kleinere Mengen Fleisch bestellen. Laut ihrer Shopseite, würden 7kg (14x500g) Fleisch ein halbes Schubfach ausfüllen. Wenn du dort bestellst, schicken die das immer am nächsten Tag schon ab, so dass man sein Kühlfach zügig wieder auffüllen kann. :yes:

Ich kaufe dort schon sehr lange und bin mit der Qualität und dem Service immer super zufrieden gewesen! :thumbsup:

elsebaer

Re: Barfen trotz wenig Platz in Kühltruhe?

Beitrag von elsebaer »

möpselchen hat geschrieben:Bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kannst du versandkostenfrei kleinere Mengen Fleisch bestellen. Laut ihrer Shopseite, würden 7kg (14x500g) Fleisch ein halbes Schubfach ausfüllen. Wenn du dort bestellst, schicken die das immer am nächsten Tag schon ab, so dass man sein Kühlfach zügig wieder auffüllen kann. :yes:

Ich kaufe dort schon sehr lange und bin mit der Qualität und dem Service immer super zufrieden gewesen! :thumbsup:
Dort bestelle ich auch und bin sehr zufrieden. ABER ich kann nicht sagen, dass die 7kg, die wir bestellen, in ein halbes Kühlfach passen. Bei uns sind es eher 1 1/2. Es macht ja auch einen Unterschied, ob man Fächer in einem richtigen Gefrierschrank nimmt oder Gefrierfächer in einem Kühlschrank. Daher werden wir uns wohl auch mal nach einem Gefrierschrank umsehen.

Antworten

Zurück zu „BARF“