barfplan für 20 kg hund

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
diva2011
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jul 2011, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): joker

barfplan für 20 kg hund

Beitrag von diva2011 »

hallo meine hündin wiegt 20 kg und ich stelle sie grade auf barf um jetzt bräuchte ich nur noch einen wochenplan für sie.
wo alle vitamine usw. mit enthalten sind.
würde mich über eine antwort sehr freuen LG. und danke schon mal

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: barfplan für 20 kg hund

Beitrag von Julia »

Ich würde dir eher empfehlen, dich selbst gut zu informieren.
Dann kannst du deinen Plan selbst machen und weißt was du warum und wieviel fütterst.
Dazu kannst du dann Einzelheiten im Forum suchen oder erfragen.
Aber einfach blind drauf los find ich keine Idee.
Womit ich dir jetzt nicht unterstellen will, dass du keine Ahnung hast.
Aber es hört sich so an.


Gute Infos gibts z. B. hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: barfplan für 20 kg hund

Beitrag von Quarus »

Ich schließe mich an. Keiner kennt Deinen Hund so wie Du, und aus dem Grundwissen heraus mußt Du entscheiden, worauf Du beim Barfen den Schwerpunkt legst.

möpselchen

Re: barfplan für 20 kg hund

Beitrag von möpselchen »

Ich kann dir die Broschüre von "Swanie Simon - BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde" empfehlen.
Dort sind auch Wochenpläne drin, bzw Beispiele hierfür.
Ausserdem erklärt sie sehr kurz und bündig, wie barfen funktioniert, worauf man achten sollte, also Öle, Vitamine, Mineralien...und soweiter und sofort. :)

Und wie gesagt, es ist kein Buch (was erstmal erschlagend wirken könnte), sondern echt nur eine Broschüre die auch nur schlappe 5€ kostet. :yes:

Viele Grüße! :waving:

Antworten

Zurück zu „BARF“