brechen von stichfleisch

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

brechen von stichfleisch

Beitrag von scheyla »

Hallo,
ich Teilbarfe jetzt auch schon seit ein paar wochen und gestern hat sie lammmix(pansen,lunge,luft und speiseröhre)das erste mal bekommen und heute früh gebrochen wo noch ein paar fleischstücke unverdaut,nicht viel 2-3,aber sie hat was wieder hoch gebracht.

woran kann das liegen?bisher hat sie alles sehr klein gewollft bekommen und das war grob.kann das daran vielelicht liegen?
das sie das abends nicht mehr so gut verdaut?
achja es gab noch obstpampe dazu.

SchmuseDobi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 450
Registriert: 22. Nov 2011, 12:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann

Re: brechen von stichfleisch

Beitrag von SchmuseDobi »

Ich habe keine Ahnung vom Barfen, meine beiden bekommen ab und an auch gewolftes, rohes Fleisch. Meine Hündin hat es nachts auch wieder ausgekotzt. :o

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: brechen von stichfleisch

Beitrag von Citymaus »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Mal sehen was die anderen dazu sagen, denn das was jetzt kommt hab ich auch nur gehört.

Ein Hund der sich aufs Barfen umstellt, dessen Magensäure muss wohl erst schärfer werden, weil rohes Fleisch schwerer zu verdauen ist als Trockenfutter. Ich barfe inzwischen komplett, meine haben zu anfang alle drei alles nochmal hoch gewürgt und dann wieder gefressen, dann blieb es drin. Vielleicht hat es ja wirklich mit der schwereren Verdaulichkeit zu tun.

Allerdings würde ich den Hund gut im Auge behalten, zur Zeit soll auch vieser Magen-Darm-Virus rum gehen.

susan

Re: brechen von stichfleisch

Beitrag von susan »

Luftröhre und Speiseröhre sind relativ schwer verdaulich würde ich einem Hund der gerade aufs barfen umgestellt wird nicht füttern. Kehlkopf ist ebenso schwer verdaulich da kübelt sogar Bonny ab und an mal noch am Tag danach Stückchen von wieder raus. :) Was aber hat das ganze mit Stichfleisch zutun?

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: brechen von stichfleisch

Beitrag von scheyla »

susan hat geschrieben:Luftröhre und Speiseröhre sind relativ schwer verdaulich würde ich einem Hund der gerade aufs barfen umgestellt wird nicht füttern. Kehlkopf ist ebenso schwer verdaulich da kübelt sogar Bonny ab und an mal noch am Tag danach Stückchen von wieder raus. :) Was aber hat das ganze mit Stichfleisch zutun?
das steht so auf der verpackung mit drauf, mit dem stichfleisch.


also erstmal keine luftröhre und speiseröhre mehr füttern.

danke für die antowrten

susan

Re: brechen von stichfleisch

Beitrag von susan »

Ahhhhh weil normal ist Stichfleisch Muskelfleisch. Ja lass das erstmal weg kannste du dich dann langsam rantasten. :)

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: brechen von stichfleisch

Beitrag von Jenny »

susan hat geschrieben:Ahhhhh weil normal ist Stichfleisch Muskelfleisch. Ja lass das erstmal weg kannste du dich dann langsam rantasten. :)
jup kenn ich auch so, es heißt ja STICHfleisch, weil es das Fleisch rund um die Einstichstelle des Ausblutens ist...

Wenn du grad mit Barfen anfängst, würde ich erstmal einzelne Fleischpartien füttern und nicht gleich diese bunt durchgemischten Sachen, da reagieren manche Hunde, wie Susan schon schrieb, empfindlich drauf. :zwink:

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: brechen von stichfleisch

Beitrag von jushi »

würd da auch sachte anfangen. erst mal nur gewolftes leicht verdauliches für den hund.
in guten barfshop bekommst du anfängerpakete. und vllt erst nur eine barfmahlzeit. dann langsam steigern.

Antworten

Zurück zu „BARF“