Feigen?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Feigen?

Beitrag von Klotti »

Hallo ihr Lieben,

da hier gerade Trockenobst rumsteht, habe ich mich gefragt, ob es auch für die Hunde verträglich ist.
Also schnell im NDF nachgeschlagen...

Bei Feigen steht, dass man sie "ebenfalls geschält" verfüttern kann. Leider habe ich nicht gefunden, worauf sich das ebenfalls bezieht... Also wie Obst xy geschält (Banane o.ä.) oder geschält sowie ungeschält?

Mir ist schon bewusst, dass Menschen und Hunde nicht immer die selben Dinge vertragen, aber als Mensch kann ich die Schale ja mitessen... Also sollte die Schale wirklich schädlich für Hunde sein, an welchem Inhaltsstoff liegt das?

Lg Klotti (die aden Hunden vorsichtshalber nur ne getrocknete Aprikose gegeben hat :p )

susan

Re: Feigen?

Beitrag von susan »

Trockenobst würde ich persönlich eher nicht geben da es fast immer geschwefelt ist. Zu Feigen selbst kann ich dir nun allerdings auch nichts sagen. Esse ich auch nie selbst, daher habe ich sie nie zuhause.

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Feigen?

Beitrag von Klotti »

War ja klar, dass du antwortest :lol: Das nächste Mal schreib ich dir gleich ne PN...

Und inwiefern ist das geschwefelte schädlich? War jetzt für jede eine Frucht, also nicht dramatisch.

Antworten

Zurück zu „BARF“