Film übers BARFen

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Scott&Hutch
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2011, 15:48
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Zwergrauhaardackel
Mein(e) Hund(e): Ernie

Film übers BARFen

Beitrag von Scott&Hutch »

Hallo zusammen! Habe gerade einen recht gut gemachten Film übers BARFen gefunden:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Was meint Ihr dazu? Mein Dackel kriegt nur "normales" Futter aus dem Supermarkt und schnappt sich vielleicht mal ein Stück ein Fleisch, das vom Grill gefallen ist. Hat ihm bisher nicht geschadet...

Benutzeravatar
Roekva
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 201
Registriert: 19. Apr 2006, 14:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Film übers BARFen

Beitrag von Roekva »

Hallo :)
Was meint Ihr dazu? Mein Dackel kriegt nur "normales" Futter aus dem Supermarkt und schnappt sich vielleicht mal ein Stück ein Fleisch, das vom Grill gefallen ist. Hat ihm bisher nicht geschadet...
Mhh wenn du es guten Gewissens fütterst passt es.

Letztendlich kannst du nur danach gehen wie es dir am besten mit deinem Hund und der fütterei geht.

Ich barfe. Mache da aber kein großes geschehen drum.

Autauen, Gemüse und ein bissel Obstmix drüber reiben und Suplis ( Algenmixe, Kräutermixe, Nussmehle, Honig ect.) füge ich nach Bedarf zu.

Bis heute liebt meine Hündin ihr Barffleisch immer noch lieber als Dose oder Trockenfutter.

Das hat wohl etwas gewöhnung bedarft. Aber als sie einmal die Entscheidung hatte hungern oder Frischfleisch war der Tag besiegelt. Echt.

Und es ist keine verkannte hexerei oder eine Art Kult wie gerne umschrieben.
Zu den Zeiten als es noch kein Trockenfutter gab, oder noch so unerschwinglich war das es sich nicht jeder leisten konnte wurde jeder Hofhund quasi gebarft.
Nur gab es für diese frühere Fütterei noch keine Namen. Es hiess ....ich geh den Hund füttern... :cool:

Und das weiss ich noch von meinem Vater, und Verwandten die es so handhabten.

Natürlich gab es Kartoffel/ Haferflocken z.B. gekocht, oder Fleisch abgekocht gerade in kalten Jahreszeiten. Aber immer waren die Tiefkühltruhe auch gefüllt mit Fleisch vom Metzger für den Hund.

Ich füttere auch Dose und Trockenfuter. Aber auch da habe ich mir die Zeit genommen mich einzulesen und ein paar Sorten durch zu testen.

Wenn an etwas kritisch mit dem Thema Futter umgeht kann man schon ein paar Sachen ändern, um ein gutes Gefühl zu bekommen auch seinen Hund besser zu füttern als die Zucker und Getreidebomben aus dem Supermarkt...und warum...weil oft die Besitzer zu bequem sind.... .

Der Hund würde sich wenn nicht gezwungen, und er verwildert lieber sich sein Futter frisch jagen wie Mäusels und Co.

Grüße Sandra

susan

Re: Film übers BARFen

Beitrag von susan »

Finde das Video recht gut gemacht. Barfe auch und mache auch kein großes Tamtam darum. Von den meisten Supermarktfuttern halte ich rein garnichts.

Antworten

Zurück zu „BARF“