Fisch

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
iisa

Fisch

Beitrag von iisa »

Hallo allerseits!

So, hab Pangasius-Filets gekauft und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die wohl bedenkenlos roh geben kann :???:
Bei pazifischen Lachs sollen ja gewisse Bakterien (Rickettsien) vorkommen. Soll man den dann gar nicht füttern, oder gehen die durch's Kochen weg?
Was füttert ihr denn so alles an Fisch?

LG, Isa

Alinka

Re: Fisch

Beitrag von Alinka »

Pangasius würde ich weder selbst essen, noch meinem Hund verfüttern. Kommen meist aus sehr lausigen Zuchten in verdrecktem Gewässer (Fernost).

Ich persönliche verfüttere keinen Fisch. Meine Hündin mag ihn nicht und erträgt's auch nicht. Ausserdem, wenn's was anständiges ist, kostet der ein Vermögen.

Alinka

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Re: Fisch

Beitrag von simsala »

Ich füttere durchaus Pangasius, aber auch Karpfen im ganzen (nur ausnehmen tu ich den), auch Kopf und Gräten sind für geübte kein Problem!
Einheimischer Fisch ist meist auch gar nicht so teuer...

Und natürlich gebe ich alles roh...

Ich empfehle beim ersten mal sofern Kartoffeln vertragen werden, gekochte Kartoffeln dazuzugeben, denn meist wird sonst der Kot etwas dünner wenn man das erste mal Fisch füttert.

Glg Julia

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Fisch

Beitrag von termite »

ich bestelle im internet ganze gefrorene heringe, ca. 20cm (kosten jetzt auch nicht soviel, kriegt er ja auch nicht jeden tag), die liebt meiner heiß und innig und verträgt er prima.
wir müssen noch ein bissl warten, bis es wärmer ist, dann kann er draußen wieder fisch bekommen.
ich nehm mir dann ne zeitung mit, und mein hund frisst dann seelenruhig 2 fische mit allem drum und dran.

Benutzeravatar
b@be
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 534
Registriert: 21. Dez 2008, 18:01
Wohnort: Mellrichstadt

Re: Fisch

Beitrag von b@be »

Meine bekommen oft ganze Fische roh, demletzt hatten wir auch Panga-Filet.

Wobei ich solche Sachen immer zunächst einfriere (wenn nicht schon gefroren bestellt), weil sie dann besser vertragen werden.
Collin bekommt auf frische Knochen z.B. Durchfall, friere ich sie erstmal ein und gebe sie ihm dann, eben nicht.

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Fisch

Beitrag von *Alina & Enya* »

Enya hatte auch schon des öfteren mal Rohen Fisch, die liebt Fisch.

Letztens gab es bei uns Pangasius Filet und da war noch eins über das hat sie dann Roh bekommen, stand die total drauf. :D

Die hatte auch schon den Kopf von na Makrele.

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Fisch

Beitrag von Fee Franziska »

meine beiden bekommen auch fisch.beide fressen ihn sehr gerne.
bestelle den entwerder online (frische ganze sprotten oder lachs).
teilweise bekommen sie auch pangasiusfilet ausm edeka :goldcup:

Maverick
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 15. Feb 2011, 11:47

Re: Fisch

Beitrag von Maverick »

Alinka hat geschrieben:Pangasius würde ich weder selbst essen, noch meinem Hund verfüttern.
Dito.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

susan

Re: Fisch

Beitrag von susan »

Ich füttere ebenfalls garkeinen Fisch erstens weil Bonny sowieso keinen mag und mir bei den meisten Fischen die Medikamenten und Schadstoffbelastung viel zu hoch ist. Esse auch selbst keinen Fisch mehr und erst recht nach Fukushima nicht mehr.

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Fisch

Beitrag von mano »

Ich kauf regelmäßig Lachsabschnitte TK in meinem Kara Markt. Das lieben meine Hunde.
Zudem bekomm ich da auch sehr günstig ganze ca. 10 cm Fischchen ( welche kann ich grad nicht sagen )

Antworten

Zurück zu „BARF“