Ganzer Fisch

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Ganzer Fisch

Beitrag von Klotti »

Habe meinen Mädeln Rotaugen mitbestellt. Nun frage ich mich, wie man die am besten verfüttert? Habe etwas Bedenken, dass es mit den Gräten Probleme geben könnte :help:

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ganzer Fisch

Beitrag von Citymaus »

Also ich gebe die Fische am Stück in den Napf und setze sie vor.

Der Dobermann packt den Fisch in der Mitte, kaut ein zweimal drauf und schluckt den Rest am Stück. Pablo beißt den Kopf ab, kaut den durch und der Rest wird dann auch am Stück geschluckt. Kimba hat mich fasziniert, die biss auch erst den Kopf ab und hat den restlichen Fisch quasi filitiert. Sie hat tatsächlich das Fleisch von den Gräten gezupft und die Gräten liegen lassen. Dafür hat sie ne Stunde dran gefressen.

Probleme hatten sie bisher mit Gräten noch überhaupt keine. Allerdings würde ich Dir den Tip geben die Fische draußen zu verfüttern, das stinkt nämlich wirklich tierisch wenn sich Deine Mädels mit dem fressen Zeit lassen :redcard:

Benutzeravatar
Carl-Cooper
Junghund
Junghund
Beiträge: 71
Registriert: 2. Apr 2006, 18:34
Hunderasse: Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Carl-Cooper, Rufname Cooper
Wohnort: Groß-Gerau (Hessen)

Re: Ganzer Fisch

Beitrag von Carl-Cooper »

Cooper beisst auch zuerst den Kopf ab, vorgestern gabs frisch gefangene Forelle,
ich füttere Fisch auch immer im Garten.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganzer Fisch

Beitrag von termite »

sammy kriegt auch fisch im ganzen. vorzugsweise hering. der wird dann erst draußen ausgeweidet, dann filetiert, zum schluss wird die mittelgräte mit schwanz und kopf von hinten beginnenend aufgefuttert...alles von sammy, also ich mach nichts :lol:

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Ganzer Fisch

Beitrag von steffen »

Klotti hat geschrieben:.... Nun frage ich mich, wie man die am besten verfüttert? ....
Man nehme einen toten Fisch, werfe ihn mit leichtem Schwung auf den Hof/in den Garten und wünsche dem Hund viel Spaß! :biggrins:

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Ganzer Fisch

Beitrag von Klotti »

Hunde haben den Fisch beschnuppert, sich ausgiebig darin gewälzt und das war´s :lol:

Frauchen und Herrchen haben sich zum Affen gemacht... die Fische geowrfen, damit rumgewedelt aber die Damen waren nicht daran interessiert, ihn zu fressen :dozey:

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Ganzer Fisch

Beitrag von Blue »

Ich hätte zuerst versucht, den Fisch in Stücke geschnitten, aus dem Napf zu füttern.
Erst den nächsten oder übernächsten Fisch würde ich dann 'am Stück' anbieten.

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Ganzer Fisch

Beitrag von Gismo »

Klotti hat geschrieben:Hunde haben den Fisch beschnuppert, sich ausgiebig darin gewälzt und das war´s :lol:

Frauchen und Herrchen haben sich zum Affen gemacht... die Fische geowrfen, damit rumgewedelt aber die Damen waren nicht daran interessiert, ihn zu fressen :dozey:
Ich haue mich lang hin..... :lol:
Das könnte Elisa sein, die wälzt sich auch gerne in sowas.

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Ganzer Fisch

Beitrag von Klotti »

Blue hat geschrieben:Ich hätte zuerst versucht, den Fisch in Stücke geschnitten, aus dem Napf zu füttern.
Erst den nächsten oder übernächsten Fisch würde ich dann 'am Stück' anbieten.
Haben wir auch. Fisch wieder eingepackt, in Stücke geschnitten und im Napf serviert. Pustekuchen. :angry:

Antworten

Zurück zu „BARF“