Harter Kot

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
claudi

Harter Kot

Beitrag von claudi »

Hallo.

Wir haben Tyson nun wegen seiner Hautprobleme auf Barf umgestellt und siehe da...die Pusteln werden weniger und er kratzt sich nicht mehr.

Allerdings hat er gestern seinen ersten Schinkenknochen gefressen und ich musste eben feststellen,das er etwas Probleme mit seinem Geschäft hatte.Zudem war der Kost richtig hart.Ich kann mir nicht vorstellen,ob das so gut ist?!

susan

Re: Harter Kot

Beitrag von susan »

Was ist denn ein Schinkenknochen? Sag jetzt nicht so ein Parmaschinkenknochen die sollte man garnicht verfüttern hat auch mit barfen garnichts zutun.
Dein Hund hat ganz einfach gesagt Knochenkot sprich er hat zuviel Knochen(Calcium) bekommen. An Knochen sollte man nur vollfleischige Knochen füttern. Sollte es zu Knochenkot kommen einfach einen guten Schuß Öl geben.

claudi

Re: Harter Kot

Beitrag von claudi »

Also kein Parmerschinkenknochen.Auf der verpackung steht nur Jumbo Schinkenknochen.Die hat man mit mitgegeben zum 1x wöchentlichen zufüttern.
Ich beschäftige mich schon seid Tasgen mit dem Thema Barfen :???:

1000 Aussagen und 1000 verschiedene Meinungen :(

susan

Re: Harter Kot

Beitrag von susan »

Hmmm so ein eingeschweißter aus dem Zooladen? In der Zutatenliste dann Schweinefleisch, Salz usw?

Hast du dir schon die Barfbroschüre von Swanie zugelegt? Kostet 5 Euro und ist wirklich super.

claudi

Re: Harter Kot

Beitrag von claudi »

Neeeee :)
Ein schon frischer....aus rind und natur ohne alles.

susan

Re: Harter Kot

Beitrag von susan »

Dann wars wohl einfach zuviel. Ich würde sowieso wie gesagt nur vollfleischige Knochen füttern und für Anfänger würd ich garkein Rind geben sonder nur Hühnerklein, Hühnerhälse und Putenhälse.

claudi

Re: Harter Kot

Beitrag von claudi »

Was meinst du genau mit Vollfleischknochen?

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Re: Harter Kot

Beitrag von Gabi.H »

Zum Beispiel ein Stück Putenhals (dein hund ist größer, nicht?), also Knochen mit ordentlich Fleisch dran. Anfangs ist es gut, wenn es weichere Knochen sind. Hund soll sich erst daran gewöhnen.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Harter Kot

Beitrag von Chrissi82 »

Oh ja, bei Knochen würde ich sehr vorsichtig sein!

Dori frisst sehr sehr gerne die Putenhälse - die haben auch eine ordentliche Größe für einen großen Hund :waving:

susan

Re: Harter Kot

Beitrag von susan »

Putenhälse, Hühnerhälse, Wildknochen, Hähnchenschlegel wären alles vollfleischige Knochen.

Fee Franziska
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 4. Dez 2010, 11:04
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna

Re: Harter Kot

Beitrag von Fee Franziska »

wenn es mal ganz extrem werden sollte und dein hund quasie eine richtige verstopfung hat kannst du auch eine schüssel nehmen und etwas milch mit sonnenblumenöl mischen und das zu trinken geben.aber nicht übertreiben.
ansonsten kann ich dir noch nen tip geben: wenn du knochen fütterst gib die nächste mahlzeit oder dazu noch eine kleine portion fleisch was etwas "treibt" also leber, euter zb. oder eben milchprodukte dazu wie quark oder joghurt.
hab mit dieser zusammenstellung nur gute erfahrungen gemacht :)

liebe grüße

Antworten

Zurück zu „BARF“