Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer wieder Bauchweh :(
Beitrag
Seit wir roh füttern hat Stella immer wieder Bauchweh, allerdings total unregelmäßig, ich kann das nicht auf ein bestimmtes Futter schieben, weil sie z.b die letzten 2 Tage Rindermix hatte, welchen sie vorher auch schon gegessen hatte, ohne Probleme... Außerdem war gestern der Diättag mit nur Gemüse (was sie bisher auch problemlos vertragen hat, sie bekommt momentan nur Karotten, Zuccini, Löwenzahn) wovon sie aber sowieso nicht viel gefuttert hat...
Und sie frisst Gras ohne Ende...

Vor der Rohfütterung hatte sie eigentlich NIE solche Probleme...

Was kann den das sonst sein???


Nach oben
  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder Bauchweh :(
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 8
Wohnort: Cottbus
Linnimama hat geschrieben:
Seit wir roh füttern hat Stella immer wieder Bauchweh, ... Vor der Rohfütterung hatte sie eigentlich NIE solche Probleme ... Was kann den das sonst sein???

Vielleich sollte man dem Hund zu liebe auf die Fütterungsmethode vor dem Barfen zurück greifen ...

_________________
Bild
Viele Grüße aus Cottbus
Heike & "the little Angels"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder Bauchweh :(
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 342
Wohnort: Aichach
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojeden-Mix, Kooikerhondje-Mix
Mein(e) Hund(e): Leo, Skippy
So hats bei Leo auch angefangen. Bauchweh/Durchfall, aber nicht immer nach einem bestimmten Fleisch, sondern teils so, teils so. Glaub, da hat auch Tagesverfassung, Stress o.ä. noch mitgespielt.
Als es dann noch schlimmer wurde und ich dann nach einiger Zeit drauf tippen konnt, dass er kein Huhn verträgt, haben wir mal per Bioresonanz austesten lassen.
Er verträgt generell sehr wenig, aber eine richtige Allergie hat er wohl nicht, weil er z.B. keinen Hafer verträgt, aber Haferflocken, kein Rind, aber getrocknete Rinderhufe usw.
Wir füttern jetzt auch nur noch Trockenfutter. Ist zwar nicht meine Meinung und ich musste mich selber erst mal dran gewöhnen, der Hund hat damit keine Probleme und dem Bauch gehts viel besser :D

_________________
Bild
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde; den Rest kannst Du behalten" [Knud Rasmussen]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder Bauchweh :(
Beitrag
Ich habe jetzt seit erstellen des Threats ihr Futter immer überkocht und seither kein Bauchweh mehr...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder Bauchweh :(
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 100
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Bei Stjerne kommt es auch ab und zu vor, doch dann war das Futter nicht richtig temperiert. Stjerne reagiert mit Bauchweh auf etwas kühleres Futter, seit ich es wärmer präsentiere sind die Bauchschmerzen weg. Manchmal braucht sie auch einfach etwas Heilerde über das Futter.

_________________
Manu mit Luna und Stjerne
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder Bauchweh :(
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Podencomix
Mein(e) Hund(e): Kira,Benny
Mit dem Futter aus dem Kühlschrank habe ich bei meinen beiden Hunden auch schon festgestellt,oft haben sie dann laute Bauchgeräusche nach dem Essen.Seitdem nehme ich das Barffleisch etwa 2 Std.vorher aus dem Kühlschrank,damit es zur Fütterung dann Raumtemperatur hat.Dann ist alles ok bei uns... :D

_________________
Bild
Liebe Grüße von Mary u. ihren Fellnasen Kira,Benny u.den Katzen Henry u.Lala


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de