knoblauch

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

knoblauch

Beitrag von scheyla »

Hallo,
geb ihr regelmäßig , gerde wo es jetzt auf den sommer zugeht, knoblauch ?
habt ihr erfahrung, ob es was bei regelmäßiger gabe bringt, gegen zecken?

susan

Re: knoblauch

Beitrag von susan »

Hi,
ich gebe keinen Knoblauch Bonny bekommt jedes Jahr das Scalibor und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade weil es bei uns die Auwald Zecke gibt und auch die Sandmücken in DE immer weiter verbreitet sind vertraue ich da nur auf Chemie das Risiko ist mir einfach zu hoch. Bierhefe hat bei Bonny sehr gut geholfen gegen Zecken aber auch nur 2 Jahre dann nicht mehr.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: knoblauch

Beitrag von Meritaton »

Ich gebe in der Zeckenzeit Knoblauch und 2-3 mal die Woche 1/4 Teelöffel Rosmarinpulver ins Futter. Ich glaub, ich hab in der Zeckenzeit im letzten Jahr höchstens 1-2 Zecken gehabt, mehr waren es auf keinen Fall. Ich weiß halt nicht, ob es davon kommt oder meine Hunde generell nicht anfällig sind. Ich hab jedenfalls bei all meinen Hunden die ich je hatte bestimmt nie mehr als 5 Zecken im Jahr gehabt. Ich halte von dem ganzen Chemiezeugs gar nichts.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: knoblauch

Beitrag von scheyla »

Scalibor hatten wir schon aber leider reagiert sie allergisch drauf ,das ich noch nach alternativen suche.

habe auch 2-3mal die woche an knoblauch gedacht gerade weil wir die erste schon am wochenende hatten :oops:

Benutzeravatar
Boqa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011, 21:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Südseite der Ruhr

Re: knoblauch

Beitrag von Boqa »

nur nicht zuviel Knobi sonst gibts Heinzsche Innenkörperchenanämie
Kokosöl wäre auch noch eine natürliche Alternative

Victor

Re: knoblauch

Beitrag von Victor »

Früher haben wir auch Knoblauch zugefüttert, die Zecken standen jedenfalls auch drauf :roll:
Wir haben seit 7 Jahren Scalibor gehabt und sind mit der Wirksamkeit sehr zufrieden gewesen. (Einziger Schwachpunkt ist zwischen den Zehen, da haben sie sich bei Hector manchmal reingebohrt :thumbsdown: sehr gut zu entfernen :lol: )
Aber es ist halt trotz allem die absolute Chemokeule.
Also kriegen sie das nur noch, wenn es gen Mittelmeer geht (Sandmücke, Leishmaniose).
Dieses Jahr bleiben wir hier und probieren eine Bernsteinkette aus
(es muß wohl aber ungeschliffener Bernstein sein, sonst funktioniert es nicht)
Sobald es richtig anzieht mit den Zecken, kann ich dir sagen, ob das nur zur Deko taugt oder ob das tatsächlich wirkt. Das kann aber sicher auch von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: knoblauch

Beitrag von duke-schmuseratte »

Letztes Jahr haben meine Knobi bekommen - alle 2-3 Tage ne kleine Zehe.
Mit dem Knobi wurden es weniger Zecken. Aber so ganz bin ich davon nicht überzeugt.

Scalibor haben wir auch genommen, weil wir in Italien waren (wg. Sandmücken etc.). Ich muß sagen, daß hilft wirklich und auch besser als alle anderen Chemiekeulen. Allerdings hat meine Hündin drauf reagiert und einen rosaroten Hals bekommen. Daher nehme ich das wirklich nur, wenn wir in südlichen Länder Urlaub machen werden.

Dieses Jahr versuche ich mal das Tic Clip. Bei einem Bekannten von mir, hat das letztes Jahr super geholfen - und der hat gar nicht dran geglaubt (seine Freundin hat´s Hundi angezogen). Ich bin gespannt, ob es funktioniert.

Verschiedene natürliche Zeckenmittel habe ich die letzten Jahre ausprobiert - aber alle ohne Erfolg.

Und sollte es nicht helfen, ist der nächste Versuch ein Bernstein - aber das ist dann der letzte Versuch.

@ Victor:
wo hast Du denn den Bernstein gekauft?

Danke

Victor

Re: knoblauch

Beitrag von Victor »

Muß erst meine Frau fragen - irgendwo im Netz bestellt.
Sag dir morgen Bescheid

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: knoblauch

Beitrag von duke-schmuseratte »

Victor hat geschrieben:Muß erst meine Frau fragen - irgendwo im Netz bestellt.
Sag dir morgen Bescheid
Wäre toll, wenn Du mir einen Link sendest oder hier reinstellst.
Sollten die Tic Clip´s nicht funktionieren, werde ich es auch mit Bernstein versuchen.

Danke

Victor

Re: knoblauch

Beitrag von Victor »

Hier der Link

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wenn´s nicht wirkt, sieht´s wenigstens gut aus :p

Antworten

Zurück zu „BARF“