Kürbis

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
möpselchen

Kürbis

Beitrag von möpselchen »

Wer von Euch hat schon einmal Kürbis verfüttert?
Welchen habt ihr genommen, wie habt ihr ihn zubereitet und wieviel gebt ihr pro Mahlzeit?
Fragen über Fragen... :wink:

TheBrain
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 17. Jul 2011, 11:53
Hunderasse: Beagle, Mix
Mein(e) Hund(e): Barney & Betty

Re: Kürbis

Beitrag von TheBrain »

Ich verfüttere auch hin und wieder Kürbis. Die Hunde lieben es.
Bis jetzt habe ich immer den Hokkaido verfüttert, aber ich denke man kann auch gut jeden anderen Speisekürbis füttern.
Mengenmäßig hab ich ca 4Eßl. pürierten Kürbis am Tag gegeben.

susan

Re: Kürbis

Beitrag von susan »

Ich füttere regelmässig Hokkaidokürbis wenn er zu kaufen ist. Bonny bekommt manchmal ihre Gemüsemahlzeit aus purem Kürbis oder aber gemischt mit Karotte und Zucchini. Ich verwende normal einen halben Hokkaido für 3 Tage Gemüsepampe. Anderen Kürbis nehme ich nicht da mir das schälen zu aufwendig ist. :)

möpselchen

Re: Kürbis

Beitrag von möpselchen »

Super, danke! :knutsch:
Dann werde ich auch mal den Hokkaidokürbis ausprobieren.
Kocht ihr den Kürbis oder gebt ihr ihn roh?

susan

Re: Kürbis

Beitrag von susan »

Du kannst ihn sowohl roh als auch gedünstet geben. Ich dünste immer da Bonny das Gemüse allgemein so besser verträgt. Die Kerne einfach mit einem Eßlöffel entfernen. :) Die meisten Hunde stehen auch total auf Kürbis. :)

möpselchen

Re: Kürbis

Beitrag von möpselchen »

Ok, dann probiere ich das nächste Woche aus!
Norbert wird es mit Sicherheit schmecken...er ist da absolut kein Kostverächter! :lol:

Antworten

Zurück zu „BARF“