Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 21
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy
Hallo zusammen,

ich bin eine Schissbux wenn es ums rohfüttern geht, mach mir immer Gedanken ob sie alles an Vitamine und Ko bekommen.
Hab das mal ne weile meinem Cavalier gefüttert, dann wieder gelassen, weil mich der TA wieder verunsichert hat.

Wir waren heute zum Zähne ziehen mit Gipsy und da habe ich meine TÄ mal aufs Barfen angesprochen, auch weil wir so viel Kotabsatz haben.

Sie gibt ihr ok, wenn ich Vitamin Optimix Barf besorge, da soll alles drin sein was der Hund braucht.

Kennt dieses Mittel jemand ?
Würde dann sofort umsteigen, zumal Beide Obst und Gemüse lieben.


LG Ines


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....
Beitrag
Ich kenne das Pulver.
Meine Hündin bekommt seit einem halben Jahr das Optimix Hepatic. Wie der Name sagt: das ist die Version für leberkranke Hunde und meine Hündin bekommt die deshalb, weil sie wegen ihrer Lebererkrankung nicht mehr normal ernährt werden kann und weil dieses Pulver immerhin die meisten (wenn auch nicht alle) Mineralstoffe und Vitamine enthält, die ein leberkranker Hund benötigt.

Für einen gesunden Hund finde ich es aber total überflüssig. Ein gesunder Hund, der mit einer ausgewogenen Mischung aus durchwachsenem Muskelfleisch, Innereien, Knochen(mehl) und etwas Pansen und Gemüse ernährt wird, braucht kein Vitamin-Mineral-Pulver. Im Gegenteil: das kann zuviel werden. Mit dem Pulver musst du dann also auch die Futterempfehlung vom Futtermedicus übernehmen.

Dazu kommt, dass das Pulver sehr teuer ist. Das ist viel Geld das du völlig unnütz ausgeben würdest. Kauf dir lieber ein gescheites Buch: Swanie Simons Barf-Broschüre, oder "Das Barf-Buch" von Nadine Wolf können dir helfen, eine gesunde ausgewogene Nahrung für deinen Hund zusammenzustellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 21
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy
Danke,

wie gesagt, ich bin da etwas ängstlich und Chester darf kein fettiges Fleisch, hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Das Pulver kostet zwar, käme aber lange damit hin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....
Beitrag
Ach so, du willst immer noch die Hunde gleich füttern.

In dem Fall vergiss alles, was ich geschrieben, denn das passt nicht für beide Hunde. Ich habe keine Ahnung wie man einen Welpen mit Pankreas-Diät aufzieht. Da wäre ich zu ängstlich, dass die Diät der Entwicklung des jungen Hundes nicht bekommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 21
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy
Sorry,

nein, beim Rohfüttern ist das ja kein Problem, muss ja nur bei Chester mit dem Fett aufpassen.

Ich schau mal bei uns im Barfershop, die hat die Barfbroschüre von Swanie da, werde mich da mal einlesen, danke.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de