Welche Oele?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Benutzeravatar
Ambra Tylor
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 7. Jul 2008, 12:44

Welche Oele?

Beitrag von Ambra Tylor »

Hallo,

welche oele sollte man beim BARFen benutzen?

und wieviel sollte untergerührt werden? ich wollte nämlich die tage einen großeinkauf machen um schon mal alles da zu haben wenn die kleine kommt.

vielen dank für eure antworten ....

Alinka

Beitrag von Alinka »

ich verwende Olivenöl, Rapsöl und Lachsöl. 1-2mal wöchentlich ca. 1 Esslöffel.

Alinka

Benutzeravatar
Ambra Tylor
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 7. Jul 2008, 12:44

Beitrag von Ambra Tylor »

Alinka hat geschrieben:ich verwende Olivenöl, Rapsöl und Lachsöl. 1-2mal wöchentlich ca. 1 Esslöffel.

Alinka
1 EL in einer mahlzeit? oder auf eine bestimmte menge verteilt?? und von jeder sorte dann jeweils 1-2 löffe ( also 3-6 löffel p.wo.)?

Benutzeravatar
SkyMaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 75
Registriert: 15. Aug 2006, 12:16
Wohnort: im Grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von SkyMaja »

Also ich verwende Rapsöl, Schwarzkümmelöl, Lachsöl, Olivenöl, Leinöl und Walnussöl. Wieviel du deinem Hund gibst hängt von seiner Größe/Gewicht ab.
Ich gebe meinen zwei Jackis (also zusammen nicht jeden) ca einen Teelöffel pro Mahlzeit. Manchmal einmal am Tag, manchmal zweimal dann auch einen Tag mal wieder nicht.
Wichtig ist bloß ÖL zu geben wenn man Gemüse/Obst füttert, damit der Hund das besser verwerten kann.
Wichtig ist bei den Ölen keine zu großen Abpackungen zu kaufen da das Öl irgendwann ranzig wird was man nicht immer gleich bemerkt.

Was für einen Welpen bekommst du denn?

Benutzeravatar
Ambra Tylor
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 7. Jul 2008, 12:44

Beitrag von Ambra Tylor »

Einen Aussie.


und ich möchte sie direkt auf barf umstellen.

Benutzeravatar
Ambra Tylor
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 7. Jul 2008, 12:44

Beitrag von Ambra Tylor »

auch wenn es sich komisch anhört. ich ekel mich eigentlich vor rohem fleisch und fange auch schnell an zu würden. aber dennoch möchte ich der kleinen gutes futter angedeihen lassen.

eine vielleicht etwas komische frage, aber was wird am meisten riechen /stinken? das ich mich schon mal darauf einstellen kann und ggf. meinen mann bitten kann die sachen dann zu verarbeiten.

ich denke ich werde mit der zeit lernen das es nun mal zum tag dazu gehört dieses zeug zuzubereiten.

mir ist das barfen einfach wichtig, weil ich hier gelernt habe das es für einen hund wohl das beste futter ist .

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Pansen und Blättermagen :evil: :wink:

Benutzeravatar
Ambra Tylor
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 7. Jul 2008, 12:44

Beitrag von Ambra Tylor »

..............*notier* danke

ja, pansen hab ich schon gerochen aber der war getrocknet .... riecht frischer noch schlimmer ...???? :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Boettchodil
Junghund
Junghund
Beiträge: 63
Registriert: 31. Jan 2007, 10:07
Geschlecht: Weiblich
Mein(e) Hund(e): Heidi
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Boettchodil »

Ich hab alle möglichen Ölsorten (Lebertran, Sesamöl, Walnussöl, Erdnussöl, Distelöl, Leinöl, Olive und Raps (das haben wir für unsere Salate und das bekommt sie recht selten, sind nicht soooo hochwertig wie andere Öle für Hunde)) hier rumstehen und gebe fast täglich eine Sorte Öl dazu.

Ich ekel mich auch vor rohem Fleisch und ich schneide auch äußerst ungern unser Fleisch, wenn es roh ist, aber beim Hund macht mir das nix aus, ich hab keine Ahnung warum, echt dämlich, ist aber so!
Pansen und Blättermagen riechen wirklich schrecklich, das schrecklichste was ich bisher hatte war grüner Lammpansen *würg*. Ich würde dir nicht empfehlen, das direkt nach dem Frühstück zu verfüttern.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Barfen. Ich empfehle dir noch das Natural Dog Food, falls du das Buch noch nicht hast, da stehen viele nützliche Sachen drin.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Ambra Tylor hat geschrieben:..............*notier* danke

ja, pansen hab ich schon gerochen aber der war getrocknet .... riecht frischer noch schlimmer ...???? :shock: :shock: :shock:
Wenn er wirklich schlachtfrisch ist, gehts - richtig stinkig wird er erst nach ein paar Tagen, aber dann lieben ihn die Hunde auch ganz besonders!

Benutzeravatar
Ambra Tylor
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 7. Jul 2008, 12:44

Beitrag von Ambra Tylor »

* grünanlauf* ich war heute mal mutig und habe unsere katzen hühnerherzen mitgebracht und sie verfüttert.....

danke für eure tips und ratschläge :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
wir benutzen meist das Vita-Derm Öl von DHN und ab und an Distelöl :wink:
Pro Tag so ein knapper TL für unsere 20kg schwere Hündin. Ein Tag die Woche ist "Ölfrei"

Gruss
Tanja

Benutzeravatar
sunskip
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 410
Registriert: 20. Aug 2008, 12:15
Wohnort: Raum Hannover

Beitrag von sunskip »

Ich nehme eigentlich nur Lachsöl aus Bremerhaven.

Katinka1976

Beitrag von Katinka1976 »

Hallöchen,

das Öl sollte kalt gepresst sein. Und eben kleine Flaschen kaufen, weil es sonst zu schnell ranzig wird.
Wegen der Menge wirst du deine Erfahrungen machen. Olivenöl verträgt unsere Süße auch in kleinen Mengen nicht (Durchfall). Alles andere ist OK. Wenn Obst und Gemüse gefüttert wird, gibt es ca. 1 TL pro Mahlzeit ins Futter. Genau mess ich das nicht ab. Ein Schwapp eben.
Enie bekommt zu fast jeder Mahlzeit Obst / Gemüse. Sie muss ein paar Gramm abnehmen, soll aber nicht hungern. Deshalb füllen wir mit Möhren, Zucchini, Äpfeln, etc. auf. Und so bekommt sie eben recht oft Öl ins Futter.

Viel Spaß beim Barfen! Wirst sehen, bald ekelt dich fast nichts mehr :D

LG, Katharina

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Beitrag von Asta »

Ich bin durch Zufall gerade darüber gestolpert, dass Distelöl
Zuletzt geändert von Asta am 20. Jun 2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „BARF“