Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Chilli und Taco
... was verfüttert ihr dann?
Ich meine jetzt z.B WE Urlaub im Hotel, kein Kühlschrank, ich kann kein Frischfleisch geben, welches Dosenfutter wäre eine gute Alternative?
Oder gibt es kein gutes Dosenfutter? :-?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 705
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
Mein(e) Hund(e): Amber
Ich füttere,wenn ich nicht barfen kann Platinum, das gibt es bei uns auch als Leckerlie für unterwegs oder eben mal als ganze Mahlzeit

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Amber an der Seite und Shadow, Tiffy, Wy, Don und Tamica im Herzen

Border Collies made for work!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 35
Wohnort: Ostschweiz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Silky Terrier
Mein(e) Hund(e): Nima
Ich füttere immter Trockenfleisch wenn ich nicht Barfen kann, Lungenknusperli, Rindswürfel, Leber usw. kann man auch gut selbst herstellen. Manchmal misch ich noch Flocken und ein rohes Ei darunter und lass das ganze etwas einweichen.
Meine kleine kam damit immer wunderbar klar, so musste ich nie auf ne Dose zurückgreifen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Die Fleischdosen von Lunderland oder Terra Canis! :yes:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 413
Wohnort: Burg
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wir legen Fleisch in Sauerkrautsaft ein und füttern das unterwegs.

_________________
Steffen
Time for Whippets
Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 4209
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina
Ich fütter wenn ich mal nicht barfen kann Wolfsblut Range Lamb, oder die Dosen von Boos oder Hermanns :)

_________________
LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka tief im Herzen

Lieben heißt manchmal loslassen können, lieben heißt manchmal vom Geliebten sich trennen,
Lieben heißt nicht nach dem eigenen Glück fragen.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
aber sie rückt die Unheilbaren aus dem Mittelpunkt - Tinka meine Maus, du bist immer ganz tief in meinem Herzen!!! ♥


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Es gibt gute Dosen.

Ich bin aber bequem und füttere statt Barf im Zweifel Trockenfutter (Happy Dog Supreme, Bozita Robur oder MarkusMühle).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 611
Geschlecht: Weiblich
Ich nehme in der Not auch Trockenfutter. Er bekommt ohnehin jeden Tag eine Hand voll damit er es weiter gewohnt ist. Das klappt problemlos. Kurioserweise hat er nach einer etwas längeren Trofu-Phase, die immer nur kurz unterbrochen wurde, einen starken Geruch angenommen, der lange brauchte bis er wieder verschwunden war.

_________________
Ich will nicht alles besser wissen, ich weiß es einfach.
Und wenn ich was nicht weiß, weil ich nicht allwissend bin,
dann steht das dabei.

Bild Mitglied im Club der anonymen :susan: und Bild

Frau Werwolf's Hexenkessel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 100
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Egal ob du trocken oder Dose als Ersatz geben willst, Du solltest es vorher schon einmal ausprobieren und evtl. Deinen Hund daran gewöhnen, sonst kann es passieren, dass er mäkelt und fastet oder mit Durchfall reagiert.

_________________
Manu mit Luna und Stjerne
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 478
glücksfee hat geschrieben:
Ich füttere,wenn ich nicht barfen kann Platinum, das gibt es bei uns auch als Leckerlie für unterwegs oder eben mal als ganze Mahlzeit


dito

_________________
Liebe Grüße - Nat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Emma (Monster, Emmilette)
Ich konnte zum Glück immer alles mitnehmen, aber wenn ich was anderes nehmen müsste würde ich Herrmanns nehmen
http://www.herrmanns-manufaktur.com/

Grüße, Dana


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Hunderasse: Dalmi
Mein(e) Hund(e): Polka
Hallo zusammen,

Hat hier einer Erfahrungen mit Fertigpüree bei Hunden?Ich gehe drei Wochen Campen und mein Hund verträgt nur Kartoffeln und Reis. Da der Reis schon viel Energie verpulvert mit dem Campingkochen, dachte ich es wäre gut ein schnelleres Produckt dabei zu haben (es geht nicht um Platzersparnis, sondern um Zeitersparnis beim Kochen) So müsste ich nur Wasser erhitzen. Eine zweite Idee wäre auch eine Trockenobst/Gemüsemischung mit Kartoffelflocken, ich habe ganz verzweifelt danach gesucht, aber immer nur Flocken mit Getreide drin gefunden. Hat da einer noch eine Idee??

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 103
Hunderasse: Parson Russell Terrier
Hallo,

Wir füttern Flockenmischungen von Lunderland, wenns mal schnell gehen soll. Die haben auch reine Kartoffelflocken und reine Fruchtmixe im Angebot, das kann man sich dann selber zusammenmischen. Finde ich ganz okay. Normalerweise haben zudem Barfshops auch verschiedene getreidefreie Flocken im Angebot. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für euch?

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Es gibt reine Kartoffelflocken und Reisflocken. Schau mal bei Lunderland oder beim Futtermedicus. Reisflocken gibt es hier auch im Supermarkt bzw. im Bioladen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2070
Wohnort: Wuppertal
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Lunderland kann ich nur empfehlen. Mit der Qualitaet bin ich sehr zufrieden. Falls es um die komplette Ernaehrung geht, gibt es mittlerweile auch die Trockenbarf-Geschichte. Das wird fuer unseren naechsten Urlaub (wenn er denn mal kommt) unsere Alternative sein.

LG
Martina

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (R. Gernhardt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de