Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2702
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Hallo

wer füttert zusätze und was fütter ihr dazu? :waving:

_________________
LG JANIN

Bild[/quote][/img]

In Liebe Benchy 07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 4209
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina
Hey,

Amina bekommt derzeit Nachtkerzenöl, Mineral/Vitaminpulver von Cd Vet, Grünlippenmuschelpulver und Algenpulver. Die ersten beiden Komponenten aber nur wegen ihrem starken Fellwechsel und Schuppenbildung.

Calzium bekommt sie nicht zusätzlich, das gleiche ich mit Hühnerhälsen und/oder kompletten Eiern aus. Ansonsten bekommt sie 3-4 mal die Woche einmal tgl. von Lunderland die Gemüseflocken dazu und Quark, Joghurt, Hüttenkäse, was ich gerade da hab und hin und wieder Dorschlebertranöl o.a.

_________________
LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka tief im Herzen

Lieben heißt manchmal loslassen können, lieben heißt manchmal vom Geliebten sich trennen,
Lieben heißt nicht nach dem eigenen Glück fragen.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
aber sie rückt die Unheilbaren aus dem Mittelpunkt - Tinka meine Maus, du bist immer ganz tief in meinem Herzen!!! ♥


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 233
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
:freu: Hallo

Wir geben täglich eine Kräutermischung, Perna Adult, Teufelskralle und Grünlippmuschel dazu. Perna Adult ist ein Ergänzungsmischung aus mehreren Zutaten.

Guck mal unter > Pernaturam Töllner > da bestelle ich schon seit Jahren.

Außerdem täglich Lachsöl, und Hüttenkäse, Gemüseflocken und Kartoffeln oder Reis.

1x die Woche bekommen sie einen Kalbsknochen und ein Ei.

_________________
Liebe Grüße Andrea mit den Monsterbacken und Alina im Herzen
Bild

Sag deinem Hund was du von ihm willst, und er wird es tun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Enya bekommt meistens Kräuter und das Perna Adult und Lachs Öl bekommt sie immer mit rein.

Dann die Gemüseflocken oder frisches Gemüse und manchmal Reis oder Kartoffeln aber das mag sie nicht soo gern.

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 19
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lastrami, Border-Terrier
Mein(e) Hund(e): Rudi, Elmo
Hallo,
täglich gibt es das Öl aus dem DHN-Barfshop, Grünlippmuschelextrakt und Vitamin K.Alle 2-3 Tage gibt es Eierschalenpulver und Hagebuttenpulver. 1x/Woche gibt es gemahlene Nüsse, eine Prise Salz, etwas Honig und ein Eigelb.
Ja, ich glaub, das war's. Ab und an gibt es Kokosflocken und Kokosöl.

_________________
Viele Grüße von Sonja mit Rudi und Elmo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 596
Wohnort: Bad Wünnenberg
Hier gibt es :
Lachsöl
Kokosöl oder Flocken
Rapsöl
Hagebuttenpullver
Bierhefe
Grünlippmuschelpullver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2702
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
super.danke für eure antowrten.

da weiss ich das ich es richtig mache.

meine bekommt täglich grünlippmuschelextrakt und hagebuttenpulver,in wechseln tgl chlorella und spirullina ,calzium weil wir keine knochen vertragen und konplementmischung.öl haben wir auch tgl immer im wechsel.
2xdie woche ei.
@noah
danke für den tipp da schaue ich gleich mal nach.

_________________
LG JANIN

Bild[/quote][/img]

In Liebe Benchy 07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Bonny bekommt keine Zusätze bis auf Öle und gemahlene Eierschalen und Salz was ich nicht als Zusätze zähle, gehört für mich zum barfen dazu.
Im Winter gibts wenn ich Hagebutten sammle eine Hagebuttenkur von 6 Wochen um Erkältungen vorzubeugen da Bonny auch im Winter gerne ins Wasser geht kommt aber auch mal vor das ich garkeine sammle dann gibts auch keine.
Ansonsten halte ich Zusätze bei einem "gesunden" Hund für absolut unnötig. Manche Barfer geben ja Zusätze da frage ich mich warum sie nicht gleich wieder Fertigfutter füttern. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 203
Wohnort: Meerbusch
Hay

täglich

Öl gemischt:
Lachsöl, Kürbis, Sonnenbllumen und Leinöl.

Bierhefe, je nachdem etwas Salz

Kräutermix +Spirulina

Seealgenmehl, Eierschale gemahlen, Kokosflocken oder Nussmehle sowie algm. getrocknete Kräuter. u.v.m.

Vg sandra

_________________
Bild


Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 45
Wohnort: Mammendorf
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Murphy
Hallo,

unserer bekommt extra dazu:

Aloe vera

Grünlipp-Muschel-Kapseln

und so Vitamin Tabletten die gleich gegen Zecken wirken (Name fällt mir gerade net ein)

Damit kommen wir super gut zurecht.

LG Willow


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Geschlecht: Weiblich
meine kriegt, weil sie krank ist(Knie und Hüfte kaputt) Grünlippmuschel, Weihrauch und Hagebuttenpulver

beide bekommen sonst nur Öl(klar) und Seealgenmehl ab und zu.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 952
zum barf gebe ich nur öl. was ich ab und an wechsle. ogp nur selten, da es mein rüde nicht mag. hin und wieder hüttenkäse oder joghurt. hab auch schonmal kokosraspeln oder leinsamen gefüttert. aber eher selten. je nachdem, wie hundi es mag. am liebsten barf pur.

_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
(Josh Billings)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 478
Ich gebe täglich (in eine von zwei Mhlzeiten) Öl dazu.
Zweimal pro Woche gebe ich zusätzlich Hokamix.

_________________
Liebe Grüße - Nat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Emma (Monster, Emmilette)
Meine Emma bekommt in der Woche 2-3 mal öl (verschieden zb Leinsamen, Raps, Hanföl)
einmal die Woche:
Lebertran
eine msp Spirulina
ein Joghurt mit Heilerde
und einmal Kräuter

Grüße, Dana


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer füttert zusätze
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 15
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Meiki
Ich gebe auf das NAssfutter meines Hundes noch Supplements aus Algen und Mineralien (wegen Taurin) und ein Löffelchen Öl für das Fell und die Gelenke. Da nehm ich meistens Leinöl, weil ich das immer da habe. Ich nehme herrkömmliches Leinöl, was der Mensch auch zu Kartoffeln mit Quark isst. :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de