Wer kennt Fortain von Fortan bzw. den Wirkstoff Hämoglobin?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Wer kennt Fortain von Fortan bzw. den Wirkstoff Hämoglobin?

Beitrag von duke-schmuseratte »

Hallo,
rein zufällig habe ich Fortain bon Fortan zu Hause gehabt und es meinen Hunden mal angeboten und die lieben es, wenn ich es in Wasser auflöse.
Fortain besteht aus Hämoglobin - siehe hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].

Nun habe ich natürlich über den Wirkstoff Hämoglobin nachgelesen und bin mir nun nicht sicher, ob es gut ist, dies meinen Hunden zusätzlich zu geben oder nicht!!

Ich barfe ja und somit sollten sie eigentlich keinen Eisenmangel oder sonstiges haben. Was passiert, wenn sie zuviel Eisen aufnehmen?

Könnt Ihr mir helfen?

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Fortain von Fortan bzw. den Wirkstoff Hämoglob

Beitrag von Retro-Mops »

Vielleicht hilft Dir das weiter.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich denke, da wird erklärt, was bei einem ZUviel an Eisen passieren kann.

Ich bezweifle allerdings, dass das für Deine gelegentliche Gabe von Fortain anzunehmen ist. :waving:

Antworten

Zurück zu „BARF“