Womit wolfen?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Womit wolfen?

Beitrag von Johanna »

Huhu!

Wollte mal fragen was für einen Fleischwolf ihr so habt?
Bzw wieviel Watt müßte ein Elektrischer haben? Reichen 500W? Oder kann man Pansen auch mit nem handbetrieben wolfen?
Komme relativ künstig an Pansen&co nur leider im ganzen und meine Jungs mögens lieber gewolft deswegen hab ich mal nen bissl gegooglt und die gibts ja nun von bis daher meine frage was man mindestens so an "bums" braucht damits funzt...

Gruß Johanna

AMYundBUG
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 19. Jul 2011, 19:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englische Bulldogge, Kleiner Münsterländer/Wachtelhund MIX
Mein(e) Hund(e): Bug, Amy
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Womit wolfen?

Beitrag von AMYundBUG »

Die Erfahrungen anderer würden mich auch interessieren.
Aber eher für sehnen und knorpelige Sachen :)
wollte gerade ein Thema aufmachen und habe das entdeckt...
Sorry wenn ich mich jetzt mit hier reindränge :)

susan

Re: Womit wolfen?

Beitrag von susan »

Ich würde mir einen ganz normalen handbetriebenen mit Kurbel holen meist sind die aus Gußeisen kosten nichtmal 15 Euro und bekommen alles klein. :D

Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Re: Womit wolfen?

Beitrag von Johanna »

susan hat geschrieben:Ich würde mir einen ganz normalen handbetriebenen mit Kurbel holen meist sind die aus Gußeisen kosten nichtmal 15 Euro und bekommen alles klein. :D
Ich frag mal meine Oma vielleicht hat die ja noch sowas rumfliegen ;) Ansonsten guck ich mal aufm Flohmarkt...

@Andreas
uuuh... das is mir glaube noch nen bissl viel... wollen das barfen ja erstmal testen...

susan

Re: Womit wolfen?

Beitrag von susan »

Pansen lässt sich übrigens super mit einer guten Küchenschere schneiden. :) Damit habe ich immer einen ganzen Pansen am Stück auf einmal zerlegt dann portionsweise eingefroren. War garkein Problem.

Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Re: Womit wolfen?

Beitrag von Johanna »

Bekommt man denn mit so nem Handding Pansen klein? Geht mir nämlich hauptsächlich um den ... Alles anderen fressen sie schon am Stück nur beim Pansen tun se als wenn ich sie vergiften wollte und dann wird er durch die Wohung geschleppt :YMSICK:

Plan war jetzt 5kg zu bestellen den zu wolfen und dann portionsweise einzufrieren?!

susan

Re: Womit wolfen?

Beitrag von susan »

Ja bekommt man mit so einem manuellen klein. Ich würd aber bei 5 kg eine Küchenschere nehmen. :)

Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Re: Womit wolfen?

Beitrag von Johanna »

Andreas hat geschrieben:Versuch macht kluch. Leih dir einen irgendwo aus und teste es einfach. Deine Oma könnte so was tatsächlich haben.
Ja nur ob sie das gut findet das ich da Pansen durchdrehe und sie vor weihnachten dann die Plätzchen? :frohh:

Na ich werd mir den bei Amazon bestellen und dann berichten ;)

Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Re: Womit wolfen?

Beitrag von Johanna »

Soooo am Dienstag kam der "Wolf" an und gestern der Pansen...

Tja was soll ich sagen? Mit dem Ding geht Pansen klein machen NICHT! Wahrscheinlich muß man den Pansen in ganz kleine Teile schneiden und dann da durch aber so mit mittleren Streifen geht es nicht...
Am Anfang kam noch was dann gabs nen Stau und dann is mir der Wolf "geplatzt" also vorne das Ding zum draufschrauben :uho1: Der Pansen war überall nur net auf den weg raus... Also das Gummizeug (Pansen) hat sich überall drum gewickelt nur gings net durch die Löcher :???:
Naja aber nen Fehlkauf wars trotzdem nicht... Alles andere geht super, Huhnerbrust, Möhre, Apfel und sogar Reis gaben ne prima Gemüsepampe ;)

Antworten

Zurück zu „BARF“