Wo finde ich Züchter?

Bayerische Gebirgsbracke
Antworten
Anonymous

Wo finde ich Züchter?

Beitrag von Anonymous »

Hallo alle zusammen...

Also ich wollte mich mal erkundigen, wo man an Züchter von BGS dran kommt. Also so sonderlich viele gibt es da ja nicht wirklich, habe bisher zumindest kaum welche ausfindig machen können. Einge kommen aus Polen und ich hätte ggf schon gern einen Hund hier irgendwo aus deutschland, denn bis der Welpe erst mal hier in deutschland ist, das is ja quasi voll die Strapaze für ihn (ewig lange autofahrt etc.)
Also ich hab einen Hund (Blade- dogge-labrador mischling) bin aber Jägerin und meine Eltern auch, und wir brauchen jetzt auf jedenfall wegen unserer Jagd auch wieder einen Jagdhund (ist ja vorschrift). Unserer ist leider vor 3 Monaten gestorben....
Jetzt würde mich halt interessieren, ob mir jemand ein paar internet adressen o.ä. geben kann, wo ich anerkannte Züchter finden kann.
Ganz liebe Grüße sandy

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

Hallo
Wende dich doch einfach mal an den [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :waving:
Und frage sie, ob sie dir Züchterlisten schicken können. :waving:
lg
Julia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

vielen dank :-) Hab ich jetzt mal gemacht und warte auf deren Antwort :-)

lg sandy

Benutzeravatar
Schecke05
Junghund
Junghund
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2005, 15:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DK, DD, Pointer
Mein(e) Hund(e): Ayko , Carry
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schecke05 »

Schau mal in die Wild und Hund.Da sind alle Rassen drin. :wink:

Clauskat

Beitrag von Clauskat »

Hi,
ich würde mich 9in erster Linie an den Verband wenden [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und intensiv im Bekanntenkreis und der Jägerschaft umhören.

Frage: Soll es wirklich ein Nachsuchen-Hund sein? Ein Schweißhund ist ein Spezialist für die Nachsuche. Der holt Dir keine Ente aus dem Teich und dient auch bei keiner sonstigen jagdlichen Aufgabe.

Ihr solltet Euch da vielleicht wirklich erstmal intensiv über die Rasse informieren. Ich meine das nicht böse oder besserwisserisch. Aber da wir einen Schweißhund habe, weiß ich einfach, was auf einen zukommt mit einem solchen Hund.
Liebs Grüßle
Katrin

Antworten

Zurück zu „Bayerischer Gebirgsschweisshund“