Boston mit Nase

Boston Bull
Antworten
daisy10

Boston mit Nase

Beitrag von daisy10 »

Hallo!
Ich habe leider vor einigen Wochen meine franz.Bulldogge wegen eines Hirntumors mit erst 6 Jahren verloren. Sie war extrem sportlich für einen Bully, zumal deswegen, weil sie nicht so bullig war und mehr Nase hatte als die meisten Bulldoggen, wir betrieben sehr erfolgreich Agility.

Ich fürchte, dass ich es auf Dauer ohne Hund nicht aushalten werde, im Oktober habe ich 2 Wochen Urlaub. Mein neuer Hund sollte jedoch ein wenig sportlicher sein, also fällt meine Wahl auf den Boston Terrier.

Weiss hier bitte irgendjemand einen Züchter, der gesunde Bossies hat, welche keine Probleme mit der Atmung haben und nicht unter Patellaluxationen oder Allergien leiden??
Ich habe durch meinen letzten Hund soviel Leid erfahren, ich möchte unbedingt einen Hund aus einer gesunden verantwortungsvollen Zucht, es muss auch kein Welpe sein.
:waving:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Hallöchen!

Vielleicht kommst Du bei uns vorbei? Es ist ein kleines Boston-Forum und da können wir alle Deine Fragen beantworten! :waving:

keine Links zu anderen Hundeforen erlaubt!!!

daisy10

Beitrag von daisy10 »

Na ja, nachdem ich kaum hilfreiche Antworten erhalten habe, nehme ich mal an, dass es defintiv keinen Bossi ohne Atemprobleme, Allergien oder Patellaluxation gibt, mein nächster Hund wird also eine Promenadenmischung, denn ich bin für einen großen Genpool und damit weniger Erbkrankheiten, sowas wie bei meinem letzten Hund, so lieb sie auch war, möchte ich mir nie wieder antun und dem armen Hund auch nicht... :waving:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

daisy10 hat geschrieben:Na ja, nachdem ich kaum hilfreiche Antworten erhalten habe, nehme ich mal an, dass es defintiv keinen Bossi ohne Atemprobleme, Allergien oder Patellaluxation gibt, mein nächster Hund wird also eine Promenadenmischung, denn ich bin für einen großen Genpool und damit weniger Erbkrankheiten, sowas wie bei meinem letzten Hund, so lieb sie auch war, möchte ich mir nie wieder antun und dem armen Hund auch nicht... :waving:
Hast Du meine PN nicht bekommen? Finde es zwar schade, dass Du darauf nicht eingegangen bist, aber es ist letztendlich Deine Entscheidung. Bedenke nur, dass ein Promenadenmischling nicht automatisch gesund ist; das Ammenmärchen, Mischlinge seien gesünder, hält sich nämlich hartnäckig, stimmt jedoch überhaupt nicht.

Dass kaum jemand auf Deine Nachfrage eingegangen ist, liegt ganz sicher nicht daran, dass es nur kranke Bossis gibt, wie Du komischerweise annimmst, sondern daran, dass sich hier im Forum nur sehr wenige Boston Terrier-Besitzer befinden, denn sie haben ein eigenes Forum, welches ich Dir schon benannt habe. Außerdem ist Urlaubszeit. :wink:

daisy10

Beitrag von daisy10 »

Hallo, Anja!
Hast ja recht, ich bin nur leider von diversen Hundeschauen her sehr enttäuscht, was den Boston Terrier anlangt.
Ich habe bisher wirklich noch keinen Vertreter dieser Rasse gesehen, welcher eine passable Schnauzenlänge aufweisen konnte.
Mir wurde bei den Bullys schon immer eingeredet, dass die Schnauzenlänge nichts mit Freiatmigkeit zu tun hat, alles Schwachsinn, wenn ich es mal so nennen darf.
Eine Freundin von mir züchtet altdeutsche Möpse, also solche, welche aussehen wie früher, aber kaum mehr existieren.
Neulich bei einem Spaziergang war ich begeistert, ihre herkömmliche Hündin keuchte schon nach wenigen Metern, die Hündin vom MPRV-Verband, welche eine sichtbare Schnauze aufweisen kann, höherbeinig ist und nicht so massig, lief ohne Probleme und Atemgeräusche kilometerweit mit...
Auch der Bully war früher sportlicher, warum beruft man sich in der Hundezucht immer auf den Rassestandard, wenn es im Prinzip nur Qualzucht ist (längst verboten eigentlich), ich bin nicht prinzipiell gegen die Rassehundezucht, doch sollte man einfach ein wenig mehr Vielfalt walten lassen in jeder Hinsicht, denn diese Einengung des Genpools wird früher oder später sowieso das Ende des Rassehundes bedeuten.
Mit meinem Hund hatte ich zumindest Glück, was die Fitness anlangte, die Erbkrankheiten waren ein anderes Thema.
Ich wollte dir Fotos senden, weiss jedoch nicht, wie es funktioniert, bin eben noch ziemlich neu hier, ich habe aber einige Fotos an die Galerie geschickt unter "Kati" (meist Fotos mit Katzen). :wink:

daisy10

Beitrag von daisy10 »

Ich noch mal!
Meine Bilder sind in der Galerie der franz.Bulldogge zu finden auf den Seiten 30, 31, 33, 38, 40, 43, 55 :D

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Hallo Daisy!

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du Dich im o. g. Forum anmelden könntest! Vielleicht könnte man das eine oder andere Vorurteil aus der Welt schaffen! Was meinst Du? :waving:

Die Bilder Deiner Süßen schaue ich mir heute Abend an; leider habe ich momentan keine Zeit, muß gleich los.

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Anja Schulz hat geschrieben:das Ammenmärchen, Mischlinge seien gesünder, hält sich nämlich hartnäckig, stimmt jedoch überhaupt nicht.
Damit hast Du leider recht.

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Huhu Daisy!

Schön, dass Du Dich bei uns im Boston-Forum angemeldet hast! :waving:

Die Bilder habe ich mir angeschaut auf den von Dir angegebenen Seiten, konnte aber leider nicht erkennen, welche Deine Hündin war. :( Vielleicht kannst Du sie näher beschreiben?

daisy10

Beitrag von daisy10 »

Hallo, Anja!
Also meine Hündin war die schwarz-weisse, bei fast allen Bildern ist mein Birmakater dabei. :wink:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

OK, danke für den Hinweis! Ich schaue sie mir gleich an! :waving:

daisy10

Beitrag von daisy10 »

Gibt es irgendwo einen Züchter, der Bossi-Junghunde zu vergeben hat?
Nach dem tragíschen Tod meiner Hündin suche ich nach einer unkastrierten Hündin, doch ein Welpe muss es nicht unbedingt sein.
Unbedingt soll jedoch sein, dass der Hund eine halbwegs normale Schnauze aufweist und die Vorfahren von Erbkrankheiten verschont sind.
:waving:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

daisy10 hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Züchter, der Bossi-Junghunde zu vergeben hat?
Nach dem tragíschen Tod meiner Hündin suche ich nach einer unkastrierten Hündin, doch ein Welpe muss es nicht unbedingt sein.
Unbedingt soll jedoch sein, dass der Hund eine halbwegs normale Schnauze aufweist und die Vorfahren von Erbkrankheiten verschont sind.
:waving:
Frage am besten im Boston-Terrier-Forum nach. Wenn ein älterer Hund abgegeben wird, wissen wir meistens zuerst, was los ist. :wink:

Auf der Seite des 1. CBD ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) gibt es unter "Welpen" auch manchmal Meldungen, wenn ein älteres Tier abgegeben wird. :waving:

Antworten

Zurück zu „Boston Terrier“