Schwimmen Boxer gerne?

Deutscher Boxer
Antworten
Benutzeravatar
bibisasel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jul 2009, 21:49
Wohnort: Hamburg

Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von bibisasel »

Gehen Boxer generell gerne ins Wasser und schwimmen vielleicht sogar?

Alinka

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Alinka »

Schwimmen kann jeder Hund. Ob ein Hund generell Wasser mag, hängt nicht von der Rasse ab, sondern eher von seinen Gewohnheiten und Erfahrungen. Meine schwimmen z.B. immer liebend gerne, da sie von Klein an mit mir im Wasser sind.

Alinka

Bulldogger

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Bulldogger »

Denke auch dass das nicht unbedingt Rasseabhängig ist. Wir hatten bisher 2 Boxer. Davon schwamm eine für ihr Leben gern und die andere KONNTE nicht schwimmen. Ist nur auf dem Fleck gepaddelt aber nicht vorwärts gekommen, bis wir sie dann retten mussten

Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Noctra »

Huhu,

also Tyson geht auch nur bis zum Bauchanfang rein :p Dachte mir, dass ich einfach mal nen Ball reinwerfe... Resultat: Ein anderer Hund hat ihn dann für ihn geholt :lol: Tja, wenn man personal für alles hat muss man nischt machen :goldcup: hihi

Werde diesen Sommer ma probieren, gemeinsam mit ihm reinzugehen, muss nur meine Angst vor Seen überwinden :o Na ma gucken ^^ da wird er dann sicher mitkomm :evil:

Liebe Grüße

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Quarus »

Drei von meinen vier Boxern waren Wasserratten.

Die erste Hündin wurde als Junghund von einem A...... ins tiefe Wasser geschmissen und ist bis zu ihrem Lebensende nur bis zum Bauch ins Wasser. Den anderen konnte ich das Wasser ruhig zeigen, und sie haben das Schwimmen selbst entdeckt.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Oben mein Quarus beim Schwimmen im Steinbruch-See, unten mein alter Claudio 4 Wochen vor seinem Tode beim Planschen im flachen Wasser.

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Martina und Emily »

ich denke mal, das hat nichts mit der Rasse zu tun. bei unseren Boxern ist es so, dass Emily die Wasserratte ist und Anton lieber nur -wenn überhaupt !!!- rumplanscht.
dagegen wollte unser Dobermann anfangs gar nicht ins Wasser und jetzt bekommt man ihn fast nicht mehr raus! :lol: :lol: :lol:

Boxerfan

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Boxerfan »

Also!!

Karlo liebt Wasser ABER nur in seiner Wasserschüssel!!! :lol:

Er macht sogar um jede Pfütze einen großen Bogen um ja keine nassen Pfoten zu bekommen. :???:
Er kann schwimmen und hat es auch schon bewiesen. Allerdings hatte er da keine andere Wahl, weil sein Spielzeug weiter abgetrieben wurde als er im Wasser stehen konnte. :uho1:
Er hat nie schlechte Erfahrungen gemacht hat aber trotzdem keinen Ehrgeiz zum schwimmen. Ich müsste ihn wohl für den nächsten Versuch auf einer Sandbank aussetzen und auf die Flut warten. :shock:

Seine Halbschwester dagegen nimmt jedes Modderloch mit. Egal ob Sommer oder Winter!!! Wenn sie Wasser sieht ist sie drin. :dozey:

LG Andrea

Sternenbär

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Sternenbär »

Quarus hat geschrieben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Oben mein Quarus beim Schwimmen im Steinbruch-See, unten mein alter Claudio 4 Wochen vor seinem Tode beim Planschen im flachen Wasser.
Ich seh das jetzt erst. Ist das erste Foto von Claudio, dass ich bis jetzt gesehen habe. Was war er goldig und so schön weiß/grau und knuddelig im Gesicht :o :lovemetoo: :lovemetoo: Find es auch immer wieder süß, wenn so ältere Herrschaften noch für Spielzeug zu begeistern sind. Billy unterscheidet sich da ja völlig. Den hat Spielzeug bislang kaum gekratzt - leider, leider.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Quarus »

Danke schön! Ja, gespielt hat er bis zuletzt, und seine Spielis sind auch bei ihm geblieben.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von doglady »

könntest ruhig mal öfters Bilder zeigen von deinen Böxis... :waving:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von Quarus »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Schwimmen Boxer gerne?

Beitrag von doglady »

geht nicht :cry:

Antworten

Zurück zu „Boxer“