sind eure boxer alle vom züchter?

Deutscher Boxer
Anonymous

sind eure boxer alle vom züchter?

Beitrag von Anonymous »

oder wo habt ihr sie her?
zeitung,internet,tierheim,........
würdet ihr es wieder so machen?

unsere ist aus ner internet anzeige.kein prof. züchter.
ist ein toller hund,würds aber wohl nicht wieder so machen-gibt ja doch viele dubiose hundeverkäufer

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Unser Hund ist vom Züchter...was anderes, außer Tierschutz, käme für mich nicht in Frage, denn mit allem anderen würde ich das Vermehren und Zusammenmixen von hunden unterstützen und das will ich nicht obwohl man natürlich auch bei Züchtern genau gucken muss den richtigen zu erwischen...gibt genug schwarze schafe.

Warum hast du deinen aus einer I-net Anzeige und nicht vom Züchter?

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

:goldcup:

Entweder vom handverlesenen, guten Züchter (meine aktuellen Boxer) oder ein armer Tierschutzfall. Was anderes unterstütze ich aus Prinzip nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

warum? tja gute frage.gesehen,verliebt und eingepackt.
der hund kann ja nix dafür.aber das mit dem unterstützen stimt schon :headtowall:
tus nie wieder *schwör*

Samtschnauzen

Beitrag von Samtschnauzen »

also wir nehmen nur Boxer vom Züchter! Würde nicht auf die Idee kommen nicht vom Züchter zu nehmen. Wir haben zwar eine Weisse Boxer Dame, aber selbst die ist vom Züchter!

nago

Beitrag von nago »

Hallo,
ich bin neu, auch unsere Boxerdame ist vom Züchter, aber das heisst ja leider nichts mehr, heutzutage, ich würde es nicht mehr machen. Nicht weil sie nicht lieb ist oder so, sondern eher der Krankheiten wegen die wir bisher schon in einem Jahr hatten. Und noch an kosten haben werden.
Ich finde es natürlich nicht richtig wenn jemand einen Hund kauft und macht damit eine wahllose Vermehrung und möchte sich daran nur berreichern, habe auch gehört die Mischlinge zb. sind weniger
"Krankheitsanfällig".
Finde es trotzallem schade, das es den Züchter nicht interessiert was mit dem Hund ist. Hier wurde auch nur eine Vermehrung vorgenommen

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Martina und Emily »

unsere Jessy (DSHin) war vom Bauernhof, Hans (der Labimix) vom Tierschutz und Emily (Boxer) wurde mit 4 Monaten wg Zeitmangel abgegeben. Emily ist allerdings, was ich dann später so nach und nach erfuhr, von einem "Züchter", der dem Mädel (Erstbesitzerin) den Hund durch das Autofenster überreichte.

Im Nachhinein muss ich sagen, der einzige, der nie etwas hatte, ist unser Hans. Jessy war ja ab dem ersten Jahr immer am "Hier" rufen, wenn es um Krankheiten ging, bis zum Schluss hielt sie das durch und wurde immerhin fast 12 Jahre. Emily bekam dann mit 13 Monaten ein neues Hüftgelenk.

Natürlich kann man auch vom Züchter sog. Montagshunde haben, aber im Großen und Ganzen werden durch die Vorauswahl die meisten Krankheiten dezimiert. Ob wir bei einem weiteren Hund einen vom Züchter nehmen, kann ich noch nicht sagen. Aber zumindest ziehen wir es in Erwägung, wenn wir uns über die Rasse dann einig werden

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

habe auch gehört die Mischlinge zb. sind weniger
"Krankheitsanfällig"
Das ist ein altes Ammenmärchen. Denn wie kann es genetisch richtig sein, dass aus krank x krank = gesund werden soll? :???:

nago

Beitrag von nago »

also, daß man sagt, die mixe sind nicht so krankheitsanfällig, liegt vielleicht daran, das diese eher zufällig geschehen!?!

Aussage aus dem Internet von einem TA "Zusätzlich sind Mischlinge meist wesentlich weniger krankheitsanfällig üchteten Rassen! "
Und viele andere Antworten dieser art kann man übers Internet finden.

Ich muß sagen ich bin nicht so für einen Mischling, ich wollte immer einen Boxer, schon als ich ganz klein war. Leider haben wir jetzt trotz langer suche, einen "Problem-Hund".

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Anja Schulz hat geschrieben:
habe auch gehört die Mischlinge zb. sind weniger
"Krankheitsanfällig"
Das ist ein altes Ammenmärchen. Denn wie kann es genetisch richtig sein, dass aus krank x krank = gesund werden soll? :???:
Du sprichst ein wahres Wort. :wink:
nago hat geschrieben:also, daß man sagt, die mixe sind nicht so krankheitsanfällig, liegt vielleicht daran, das diese eher zufällig geschehen!?!
Na, ich denke, es liegt eher daran, dass viele Hunde nur untersucht bzw. geröntgt werden, wenn sie irgendwas Offensichtliches haben (humpeln etc.). Eine HD sieht man aber oftmals nicht (wenn der Hund nicht ganz offensichtlich schlecht läuft)..... so als Beispiel.

Die Aussage des TA wundert mich dann doch, denn er sollte über Vererbung doch etwas bescheid wissen.

Joice

.

Beitrag von Joice »

Hallo

Meine hab ich aus der Zeitung... eine Familie (sehr grausame) hat ne Anzeige in die Zeitung gesetzt!
Und da habe ich sie gekauft.

LG Joice & Cheyenne

missl_23

Beitrag von missl_23 »

Meine weiße Maus ist auch vom Züchter alle unsere Hunde waren vom Züchter.BildDas Foto ist nicht so schön aber ich hoffe das macht nix. :waving:

Special DI

Beitrag von Special DI »

Also unser ist nicht vom Züchter aber war schon richtig ihn aufzunehmen...

Er hatte es ja auch recht schwer erst wurd er ausgesetzt und vom tierheim gefunden...

Dann hatte er ein halbwegs gutes zuhause und dann trennen sich die beiden und wollten ihn wieder ins tierheim bringen..
da haben wir nich lange überlegt und ihn bei uns aufgenommen und bei uns bleibt er bis zum ende...

missl_23

Beitrag von missl_23 »

Ich würde mich wahrscheinlich auch erbarmen, wenn ich den Platz hätte.
Aber dann hätte ich warscheinlich schon mehrere von solchen armen Dingern. :(

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

mein zukünftiger boxer rüde is von einem freund ... er hat eine hellbraune boxer dame und der papa von meinem kleinen is komplett gestromt :)

Antworten

Zurück zu „Boxer“