Aggression

English Bull Terrier
Antworten
Anonymous

Aggression

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr Lieben,

ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach, ob ich mein Leben mit einem Bullterrier bereichern möchte.
Ich hatte schon 2 Terrier, bin also kein Hunde-Anfänger. Was mich jedoch sehr interessieren würde: Vom Bullterrier habe ich bereits mehrmals gelesen, dass er einen rassetypischen Aggressionstrieb haben soll, welcher einfach plötzlich durchbricht. Ist der Bullterrier also wirklich mit Vorsicht zu genießen? Ich möchte eigentlich keinen Hund, mit dem ich nicht richtig spielen kann, aus Angst, er könnte plötzlich aggressiv werden.
Wie ist es mit Shopping-Touren? Kann man ihn mit in die Stadt nehmen, wo viele Leute sind?

Für alle Antworten danke ich im Voraus.

Topdog

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo :waving:

Also ich denke mal jeder Hund ist mit Vorsicht zu geniessen in jedem Hund steckt ein gewisses Aggressionspotential. Beim Bullterrier gilt dies eher für Artgenossen aber wenn er gut sozialisiert wird dann dürfte es ein lieber Begleiter sein. Aber vielleicht kommen hier noch ein paar Bullibesitzer zu Wort die Dir weiterhelfen können.

S. aus T.

Beitrag von S. aus T. »

Sowas findet man wahrscheinlich nur bei den illegalen Zuchten. Der seriöse Züchter legt sein Hauptaugenmerk auf den Charakter und das Aussehen des Hundes. So ein Züchter könnte es nie erlauben, daß das Weibchen seine Jungen zerfleischt. Beim Züchter von meinem Bully gab es insgesamt sieben Hunde (6 Bullterrier, 1 Miniyorkshire - letztere war da übrigens der Boss!). Der Wurf bestand aus sieben Welpen und ich konnte mir keine bessere Mutter vorstellen.

Und die Leute, die sich ihr Geld mit Hundekämpfen finanzieren, würden heutzutage nie auf Bullterrier zurückgreifen. Viel zu hohe Reizschwelle und viel zu kompakt.