Bullterrier auf Ausstellungen

English Bull Terrier
Antworten
Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Bullterrier auf Ausstellungen

Beitrag von Itundra »

Hallo!

Aus gegebenem Anlass frag ich mal die Bullybesitzer hier: Auf was muss man beim Ausstellen von Bullterriern besonders achten?
Gibt es Besonderheiten? Stellt man oder lässt man ihn frei stehen?

Fragen über Fragen! :D

LG

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Bullterrier auf Ausstellungen

Beitrag von farmerfriend »

wenn er sich gut auf etwas fixieren lässt, sprich er schön unter Spannung steht, brauchst du nicht viel stellen. Wenn es aber umgedreht ist kann man zumindest vorne die Brust schön breit stellen und die Hinterbeine immer parallel lassen. Wichtig ist das du ihn so motivieren kannst das die Rute nicht runter hängt. Ansonsten alles ganz easy. Stellst du nen Mini oder nen Standardbulli?
Lieben Gruß Katja

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Bullterrier auf Ausstellungen

Beitrag von Itundra »

Danke für die Hilfe! :goldcup:

Zwei Standardbullys! Bin schon irre gespannt! Ich hab mit einigen Rassen weniger oder mehr Erfahrung, aber Terrier oder Bullartige hatte ich eben noch nie! :)

Ekres3ih

Re: Bullterrier auf Ausstellungen

Beitrag von Ekres3ih »

julia,du hast 5 hunde, die ragdolls, und jetzt dann noch 2 bullis? wahnsinn :shock:
mir wär das zu anstrengend :lol:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Bullterrier auf Ausstellungen

Beitrag von Itundra »

Ne, nur zum Ausstellen!!!! :) :wink: Die gehören ner Züchterin, sie hat mich nur gebeten, ihre Bananennasen zu Handeln!

Und der Goldie lebt bei meiner Mama! :wink:

Ekres3ih

Re: Bullterrier auf Ausstellungen

Beitrag von Ekres3ih »

#:-s :wink:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Bullterrier auf Ausstellungen

Beitrag von Itundra »

Aber keine Angst, Hund Nummer 5 ist in Planung :wink:

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“