Miniature Bullterrier - Erfahrungen?

English Bull Terrier
Antworten
Sportshund

Miniature Bullterrier - Erfahrungen?

Beitrag von Sportshund »

Hallo,

im Zwergbullterrier-Forum ist ja nicht wirklich was los, deswegen frage ich mal hier.

Da ich mich jetzt, "dank" den Gesetzen hier, anderweitig nach einem Zweithund umsehe, bin ich auf den Mini Bully gestoßen. Vielleicht kann mir jemand, der diese Rasse kennt/hält folgende Fragen beantworten:

Sind diese Hunde sportlich? Vergleichbar mit?
Lassen sie sich gut erziehen?
Wie steht's um ihre "Intelligenz" im Vergleich zu zB. AmStaffs?
Haben Sie auch die rassetypischen Krankheiten des normalen Bullterriers (Bindehaut löst sich usw.)?

Danke!

Lea1291

Re: Miniature Bullterrier - Erfahrungen?

Beitrag von Lea1291 »

Sind diese Hunde sportlich? Vergleichbar mit?
Eigentlich schon, ich kenne sehr sportliche und agile Minis, aber auch richtige Couchpotatoes.. Faule Säcke :wink:

Lassen sie sich gut erziehen?
Jein, sie können sehr stur sein :wink:

Wie steht's um ihre "Intelligenz" im Vergleich zu zB. AmStaffs?
Meiner Meinung nach sind es sehr wohl intelligente Hunde, etwas gewieft und manchmal etwas hinterlistig. So war zumindest unsere Bullidame, aber ein toller Hund :lovemetoo:


Haben Sie auch die rassetypischen Krankheiten des normalen Bullterriers (Bindehaut löst sich usw.)? Primäre Linsen Luxation (PLL) wie du schon gesagt hast, Taubheit, Nieren und herzkrankheiten.. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Hier ein ausführlicher Link dazu

Antworten

Zurück zu „Bullterrier“