1200€ für Junghund???

DimeZ

1200€ für Junghund???

Beitrag von DimeZ »

Hallo zusammen,

wir haben uns einen CKCS angeschaut und der Preis liegt bei dem kleinen 5 Monate jungen bei 1200€. Ist das nicht ein wenig viel, für die "Vielzahl" die es an Hunden dieser Rasse gibt? Das komische ist auch, dass der Hund als "Notfall" bezeichnet wurde, nur weil die Züchterin ihn noch nicht vermitteln konnte.. Mit 5 Monaten!

Was sagt ihr als erfahrene Besitzer dazu??? :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

also wenn der Hund aus einer guten Zucht kommt und gute Anlagen mitbringt ist der Preis normal - allein für Welpen liegen doch die Preise manchmal in einem breiten Spektrum, das kann von 800 bis 2100 € gehen, unabhängig von der Rasse jetzt, da gibt es überall preisliche Unterschiede!

Du wirst Augen machen, wenn Du wüsstest, für welchen Preis so manch ein top ausgebildeter Gebrauchshund im erwachsenen Alter verkauft wird ... ;-)

Also ob Dir der Preis zusagt, musst Du selber entscheiden, dagegen sagen kann man aber eigentlich nichts - kenne ja Züchter und den Hund nicht!

DimeZ

Beitrag von DimeZ »

Hm...


was soll ich sagen! Der Vater von dem Kleinen hat Spondylose und der kleine selbst will jetzt schon nicht richtig laufen bzw. kann irgendwie nicht richtig. So zumindest die Aussage! DESWEGEN mein Unmut.... :wink:
Der Preis selbst ist nicht das Problem. Aber da die Vorgeschichte sag ich mal auch von dem Vater nicht wirklich bekannt ist, zumindest konnten keine Konkreten Angaben gemacht werden, bin ich ein wenig Unsicher geworden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schon klar... also, ich find den preis übertrieben, bzw. würd den hund auf keinen fall nehmen. das wird schon seinen grund haben, warum der welpe noch da ist.

außerdem: welpen würd ich sowieso nur bis zur SPÄTESTENS 10. woche nehmen.

klar, ein ausgebildeter gebrauchshund kostet, aber hier reden wir von nem junghund, der 1. noch nichts kann und bei dem 2. die prägephasen schon vorbei sind.

mein tipp: such dir nen guten züchter und was der hund kostet, das kostet er halt.

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Beitrag von Curly »

Dschin hat geschrieben: Du wirst Augen machen, wenn Du wüsstest, für welchen Preis so manch ein top ausgebildeter Gebrauchshund im erwachsenen Alter verkauft wird ... ;-)
der Züchter unseres Perros wollte vor einiger Zeit auch gerne einen Rüden aus Spanien importieren. Der spanische Züchter wollte 10000 Euro
für Ihn haben, das finde ich schon wahnsinnig viel!

LG
Sabine

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Re: 1200€ für Junghund???

Beitrag von jutta76 »

DimeZ hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben uns einen CKCS angeschaut und der Preis liegt bei dem kleinen 5 Monate jungen bei 1200€. Ist das nicht ein wenig viel, für die "Vielzahl" die es an Hunden dieser Rasse gibt? Das komische ist auch, dass der Hund als "Notfall" bezeichnet wurde, nur weil die Züchterin ihn noch nicht vermitteln konnte.. Mit 5 Monaten!

Was sagt ihr als erfahrene Besitzer dazu??? :???:
Ist die "Züchterin" zufällig in Regensburg zu Hause und heißt der Rüde Calvin??? Meiner Meinung nach ist 1.200,- bei weitem überteuert und man kann es auch übertreiben und DAS ist übertrieben!!!

Ich schreib Dir eine PN!

DimeZ

Beitrag von DimeZ »

@jutta76

ja das ist der Calvin.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Sie sagte dann auch noch, ich solls mir überlegen und Sie dann anrufen wie wir "ins Geschäft" kommen. Fühl mich da ein wenig gedrängt. Aber mir erst erzählen dass Sie nieee eine passende Familie für den keinen findet, da Sie wählerisch ist.....

Außerdem hab ich hier gleich im Nachbarort einen Züchter, der im ICC eingetragen ist und mir vertrauter erscheint....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

DimeZ hat geschrieben:Hm...


was soll ich sagen! Der Vater von dem Kleinen hat Spondylose und der kleine selbst will jetzt schon nicht richtig laufen bzw. kann irgendwie nicht richtig. So zumindest die Aussage! DESWEGEN mein Unmut.... :wink:
Der Preis selbst ist nicht das Problem. Aber da die Vorgeschichte sag ich mal auch von dem Vater nicht wirklich bekannt ist, zumindest konnten keine Konkreten Angaben gemacht werden, bin ich ein wenig Unsicher geworden.
Huhu,
dann finde ich 1200 € auch auf jeden Fall zu viel!

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Bei einem Cavalier Welpen um 1.200,- muss schon alles perfekt passen! :)
Zuletzt geändert von jutta76 am 15. Mai 2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Curly hat geschrieben:
Dschin hat geschrieben: Du wirst Augen machen, wenn Du wüsstest, für welchen Preis so manch ein top ausgebildeter Gebrauchshund im erwachsenen Alter verkauft wird ... ;-)
der Züchter unseres Perros wollte vor einiger Zeit auch gerne einen Rüden aus Spanien importieren. Der spanische Züchter wollte 10000 Euro
für Ihn haben, das finde ich schon wahnsinnig viel!

LG
Sabine
Ich bin ein Mensch der immer sagt, Geld spielt keine Rolle... aber bei dieser Preisvorstellung hätte ich mich totgelacht :lol:

Lucy_Lou

Beitrag von Lucy_Lou »

DimeZ hat geschrieben:Hm...


was soll ich sagen! Der Vater von dem Kleinen hat Spondylose und der kleine selbst will jetzt schon nicht richtig laufen bzw. kann irgendwie nicht richtig. So zumindest die Aussage!
OK, ich kann das nicht beurteilen, kenne mich mit Spondylose nicht aus, ist wohl keine Erbkrankheit, oder??? Ansonsten hätte mit dem Rüden sicher nicht gezüchtet werden dürfen. Überhaupt mit einem kranken Hund zu züchten halte ich für eher fragwürdig, 100% eine Erbkrankheit ausschließen, hm...?! Aber ein Junghund, der nicht richtig laufen kann, inwiefern denn?? Braucht er bald eine Gehhilfe? Hat er Schmerzen und sollte operiert werden? Muss er bald eingeschläfert werden, weil es nicht mehr anders geht? Mußt du ein paar Tausend Euro in teure Behandlungen stecken? Oder weiß man in etwa was es ist und was auf dich zukommt? Einen schwer kranken Hund (und danach klingt ein 5 Monate alter Hund, der nicht richtig laufen kann für mich), kann man in gute Hände verschenken, mehr auch nicht. Eigentlich sollte der Züchter ihn dann erstmal genau untersuchen und behandeln lassen...

Benutzeravatar
D&J
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 16. Okt 2006, 22:16

Beitrag von D&J »

Lucy_Lou hat geschrieben:OK, ich kann das nicht beurteilen, kenne mich mit Spondylose nicht aus, ist wohl keine Erbkrankheit, oder???
Doch, (juvenile) Spondylose ist erblich.

pleasures

Beitrag von pleasures »

Guten Abend,

1200 Euro sind für einen Hund mit 5 Monaten sicher nicht zuviel. Dies ist ein eher durchschnittlicher Welpenpreis und der Züchter hat für den Hund ja schon ca. drei Monate länger die Kosten zu tragen.

Mir stellt sich aber viellmehr die Frage, wie man überhaupt auf die Idee kommt, einen offensichtlich kranken Hund zu kaufen, würde ich persönlich niemals machen, völlig unabhängig vom Preis

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ pleasures:

also ich finde, dass 1200€ für einen 5 monate alten hund absolut übertrieben sind. sogar wenn der hund gesund wäre. (siehe oben)

wenn ich so viel geld für einen welpen ausgeben würde (und ich würd für einen gesunden welpen, bei dem für mich 100%ig ALLES passt um einiges mehr bezahlen... ich hatte schon nen chinese crested hairless um 2600€ im auge), würde ich ihn mir mit spätestens 10 wochen holen. alleine schon wegen der trainingszeit.... wie gesagt, ein top-gebrauchshund kostet, klar, aber das kann man nicht auf einen junghund umlegen... ich meine, der züchter hat wohl kaum zeit, mit der ausbildung anzufangen. das heißt, man muss selbst von 0 anfangen... und das in einem alter, in dem die prägephasen so gut wie vorbei sind.

es ist sicher ansichtssache, aber trotzdem... ich kenne einige züchter verschiedener rassen sehr gut... und die geben junghunde (wenn sie mal übrigbleiben) billiger her als welpen (eh klar... impfungen werden dann schon wieder dazugerechnet, aber trotzdem sind bei denen die junghunde um ein paar hunderter billiger als welpen)

pleasures

Beitrag von pleasures »

Was die Trainigszeit und die Prägephasen betrifft, gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich würde das ebenso handhaben und ich würde auch niemals einen übriggebliebenen Hund kaufen.

Und über den Preis kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“