Chihuahua wird immer schlimmer

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Antworten
Tomtom
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 29. Apr 2017, 11:19
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Milow

Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Tomtom »

Hallo Hundeliebhaber,
Meine Frau und ich kauften uns vor etwa sieben Wochen zwei junge Chihuahua.
Fini ist ein Monat älter als Milow und war anfangs sehr schreckhaft und verängslich gewesen in gegensatz zu Milow, er war von Anfang an sehr zutraulich. Fini ist bei uns nach einer Woche komplett aufgeblüht, man sieht ihr die Freude am Leben richtig an und spielt sehr sehr gerne, ist Stubenrein nach 2 -3 Wochen geworden und winselt jetzt wenn sie ihr Geschäft erledigen muss während Milow sich immer mehr zurückzieht und nicht mal ansatzweise Stubenrein wird obwohl er es bei fini gesehen und mitbekommen hat. Wir haben für drinnen eine Unterlage besorgt und es mit Tropfen versucht da er immer ins Bettchen gemacht hat, sind auch regelmäßig mit beiden in den Garten gegangen und bei schön Wetter sind sie sowieso im Garten beschäftigt. Milow wird immer schlimmer.. er quitscht wenn Fini mit ihm spielen mag, wenn unsere Katzen mit ihm spielen wollen (Vertragen von Anfang an miteinander bis aufs spielen), er quitscht wenn wir ihm das Geschirr drauf geben, er quitscht wenn wir ihm an die Leine geben wollen und und und..wobei es ja kein quitschen ist sondern er richtig lautes schreiben als würden wir ihm wehtun, schlagen oder misshandeln..wir haben Angst wenn er sich nicht ändert das sich die nachbaren aufregen und wir ihm hergeben müssen deswegen (unsere nachbaren sind seit wir hier eingezogen sind gegen uns - aus was für einen Grund auch immer).
Bitte um Hilfe, Ratschläge, Erfahrungsberichte wie man mit solchen Verhalten umgehen soll.
Besten Dank Tom

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Trini »

Hallo Tom,

habt Ihr Milow mal dem TA vorgestellt? Fuer mich hoert es sich erst einmal nach Schmerzen an.

LG
Martina

Tomtom
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 29. Apr 2017, 11:19
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Milow

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Tomtom »

Hallo Martina danke für deine Antwort.
Ich denke nicht das es Schmerzen sind denn wenn er alleine herumtollt tut ihm ja auch nichts weh. Uns kommt es so vor als würde es sich selbst ausgrenzen wollen. Heute haben wir ihm das Geschirr wieder drauf gegeben und er schreite das ganze Haus nieder und machte alles an. Der TA kennt ihm aber nur weil er Durchfall hätte und es nicht besser würde, was mittlerweile wieder normal ist.
Lg

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Trini »

Hallo Tom,

es kann natuerlich sein, dass ihm alles zu viel ist, ist aber fuer Welpen eher ungewoehnlich. Gerade wenn er vorher super aufgeschlossen war. Ist ihm mal ein Hund oder eine Katze in den Ruecken gesprungen? Ich wuerde tatsaechlich mal auf Ruecken checken lassen. Oder wird er untergebuttert?

Kein Hund und schon gar kein Welpe grenzt sich aus. Hunde sind Rudeltiere.... Ich bleib gedanklich bei Schmerzen.

Tomtom
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 29. Apr 2017, 11:19
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Milow

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Tomtom »

Hallo,
aber was wird ihm nach 7 Wochen zu viel sein wenn sich seitdem wir Die beiden haben nichts geändert hat. Er spielt ab und zu mit Fini aber sobald sie bisschen wilder wird läuft er schreiend ins letzte Eck und wenn er sich zu mir legt und ich ohm abtaste und streichel macht er nichts, also kein Anzeichen
Von schmerzen somit ist ein Sprung in Rücken mal ausgeschlossen.
Lg

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Janabaer »

Ich würde ihn auch einem Tierarzt diesbezüglich vorstellen.

Ansonsten kann ich nur raten, dass ihr euch Hilfe ins Haus holt. Die Situation muss vor Ort angeschaut werden. Ferndiagnose ist hier sehr schwierig.

Wie alt sind die zwei genau?

Tomtom
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 29. Apr 2017, 11:19
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Milow

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Tomtom »

Hallo,
Fini wurde am 5.12. und Milow am 7.1. geboren.
Lg

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Pumbo »

Das klingt sehr nach Schmerzen.

Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: 4. Mär 2015, 12:55

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Andreas »

War es nicht so, das es bei den kleinen Rassen gelegentlich Probleme mit der Fontanelle auftreten?

Tomtom
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 29. Apr 2017, 11:19
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Milow

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Tomtom »

Also ich bin stark davon überzeugt das es keine Schmerzen sind denn wenn ich ihm abtaste dort wo das Geschirr mit ihm in Berührung kommt gibt er auch kein Anzeichen Von sich das ihm was weh tut. Und ich meine mit abtasten nicht drüber streicheln sondern schon bewusst etwas stärker gegriffen und es war nichts. Wobei ich euch zustimme und ich anfangs auch dachte er hätte Schmerzen. Kann es vielleicht einfach die Angst vor neuen sein Oder sich "eingesperrt" fühlt? Ich bin vorhin mit ihm ohne keine und ohne Geschirr rausgegangen, kaum hätte er einen Hunde Hintern zaun bellen rannte er so schnell richtung nachhause und hörte gar nicht mehr auf mich. Nach gefühlten 400meter blieb er stehe und schaute mal wo ich war. Deswegen denk ich vielleicht sie Angst vor neuen.
Lg

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Janabaer »

Wie haben sie denn beim Züchter gelebt?
Was haben sie dort kennen gelernt?

Es wird oft übersehen, dass auch Winterwelpen raus in die Natur müssen. Gerade kleine Rassen wachsen dann manchmal ausschließlich im Haus auf.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Chihuahua wird immer schlimmer

Beitrag von Pumbo »

Warum läßt du so einen Hund ungesichert raus???

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“