Preis Chihuahua ?!

kurzhaariger und langhaariger Schlag
Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Preis Chihuahua ?!

Beitrag von Catbull »

Hallo,

ich hab mal aus aktuellem Anlass eine Frage:
(Ich habe keine Ahnung von Chihuahua)

Aber:
Wie viel kosten die durchschnittlich bei einem Züchter? (SERIÖSEN ZÜCHTER! kein Vermehrer)

Ich habe im Internet jetzt gesehen, dass SOO VIELE Welpen mit nur EU-Pass ohne Papiere, für ab 600€ bis 950€ verkaufen. Für ein Welpen ohne Papiere, ohne nichts? Nur mit EU-Pass?

doro

Beitrag von doro »

hi,
also ein chi kostet ohne papiere zwischen 100-800 euro,und mit papieren
so zwischen500-5000 euro...aber nur nach meinem wissen.. :wink:
nartürlich gibt es auch ausnahmen,wie zb wenn ein chi einen oder mehere fehler aufweißt,hat er normalerweise "keinen so großen wert"(sag ich mal)
:lol: :cool: :) wie ein völlig gesunder...bei chis mit fehlern liegt der preis
ohne papiere zwischen 100-400 euro und bei welchen mit papieren zwischen 300-1000 euro.
so,ich hoffe das hat ein wenig klarheit geschaffen.

liebe grüße doro

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Ist ja krass... das man für ein Hund ohne Papiere... wirklich so viel Geld ausgibt...
Kein Wunder, dass bereits in der Zoohandlung eine Anzeige steht: "SÜßE TASCHENHUNDE ABZUGEBEN 650€?? :headtowall: :headtowall: :headtowall:

Wer da noch kauft, ist doch selbst Schuld, wenn die Hunde krank ist.

Find den Preis schon sehr heftig..

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

die nachfrage bestimmt das angebot.. :???:

hab noch niiie so viele leute mit mini-wuffels rumlaufen gesehen, wie jetzt seit 3 jahren.. bei uns is das richtig explodiert.

doro

Beitrag von doro »

hi,
hab mal ne frage...
ich bin ein liebhaber der rasse.. :) und will mir in ein paar jahren :lol:
einen chi kaufen..doch mehr als 700 euro bekomme ich in der zeit nicht
zusammen ..dann würde ich mir nartürlich keinen chi für 700 euro kaufen,und dann kein geld mehr fürs zubehör,t.a. kosten,etc. haben..
das wär ja fatal..nein ich möchte höchstens 550 euro,besser noch weniger
ausgeben....leiber bin ich so im zwischen ding zwischen chi mit nicht so guten papieren und einem sehr gut aufgewachsenen chi ohne oaoieren...
das ist ein bisschen blöd..wisst ihr,was besser wär?? :???:

lg doro

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

erstmal erwachsen werden, geld verdienen und dann über das ganze nochmal nachdenken, wenns aktuell is

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

doro hat geschrieben:hi,
hab mal ne frage...
ich bin ein liebhaber der rasse.. :) und will mir in ein paar jahren :lol:
einen chi kaufen..doch mehr als 700 euro bekomme ich in der zeit nicht
zusammen ..dann würde ich mir nartürlich keinen chi für 700 euro kaufen,und dann kein geld mehr fürs zubehör,t.a. kosten,etc. haben..
das wär ja fatal..nein ich möchte höchstens 550 euro,besser noch weniger
ausgeben....leiber bin ich so im zwischen ding zwischen chi mit nicht so guten papieren und einem sehr gut aufgewachsenen chi ohne oaoieren...
das ist ein bisschen blöd..wisst ihr,was besser wär?? :???:

lg doro
Doro.... ich denke du willst später einen gesunden und guten Welpen oder? Dann musst du mit viel Geld rechnen. Es ist nun mal so und ich finde es auch richtig so.

Was ist denn ein Chi mit nicht zu guten Papieren? ein Vermehrerhund oder Händlerhund. Wenn du das machst, brauchst du danach noch mehr Geld für sämtliche Tierarztkosten.

Oder du suchst dir nen "Not" Chi, dann zahlst du die Schutzgebühr.

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Ich würde warten, bis Anschaffung (~1000€) und Folgekosten kein Problem mehr sind.

doro

Beitrag von doro »

jaja,
das hör ich öft genug,nur ich glaube nicht,dass ein chi für 500 euro ein vermehrerhund ist..ich mein ein chi o.p. für das geld muss schon gut aufewachsen sein..und ich bin ja nich blöd und schau mir das auch gar nicht an wo der welpe dann aufgewachsen ist..

also glaubt ihr,dass ein chi o.p. für 500 euro (gut) ist??

lg doro

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

NEIN

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

- kein kommentar -

angebot:
wenn du ein paar jahre älter bist, reden wir nomma drüber.. bis dahin, lass es doch einfach!

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Dann hau dich jetzt ins Bett, damit du morgen in der Schule fit bist, was lernst, einen guten Schulabschluss machst, eine Ausbildungsstelle bekommst und irgendwann mal Geld verdienst, um dir deinen Hundewunsch erfüllen zu können. :waving:

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

doro hat geschrieben:jaja,
das hör ich öft genug,nur ich glaube nicht,dass ein chi für 500 euro ein vermehrerhund ist..ich mein ein chi o.p. für das geld muss schon gut aufewachsen sein..und ich bin ja nich blöd und schau mir das auch gar nicht an wo der welpe dann aufgewachsen ist..

also glaubt ihr,dass ein chi o.p. für 500 euro (gut) ist??

lg doro
Ein Chi ohne Papiere? Was glaubst du was das ist? Nen Vermehrer oder Händler. Du kannst doch deinen zukünftigen Hund nicht vom Geld abhängig machen. Wenn man unbedingt die und die Rasse haben will, dann sollte man auch bereit sein, das entsprechende Geld auszugeben.

Aber ganz ehrlich?ich glaube bei dir seh ich es kommen,dass du einen Hund von nem Händler oder Vermehrer kaufst..Wahrscheinlich noch aus D*****24 ....

Mädel die anderen User haben es schon gesagt. Mach deine Schule, ne Ausbildung und dann kannst du weitersehen. Und in dieser Zeit mach dich schlau und informiere dich.

doro

Beitrag von doro »

ja..
ich informier mich ja hier grad falls es euch noch nicht aufgefallen ist..
und meine eltern haben mir das eh erst erlaubt,wenn ich 15 bin..sonst hätte ich ja garkeine zeit geld zu sparen.. :wink:

außerdem bin ich nicht so dumm(wie schon erwähnt)und schau mir überhaupt nicht die umgebung des welpen an..und nur weil der chi k.p. hat,
ist er doch nicht gleich ein vermehrerhund!!??ja,nartürlich geben die "vermeherer" :P an,seriös zu sein und wollen dann richtig kohle,aber ich pass schon auf wo ich den chi dann kaufen werde..und ihr wisst doch glaub ICH zumindest nicht,dass jeder chi o.p. von einem vermehrer kommt..es gibt auch leute,die die rasse einfach nur mögen,und ihren "beitrag"bei der züchtung der rasse machen wollen,diese leute wollen bestimmt nichts böses..

lg doro

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

du bist ziemlich naiv...die vermehrer sind nicht dumm, sie achten darauf das potentielle käufer nichts von ihrem saustall mitkriegen.
mal abgesehen davon sollte es gut überlegt sein sich einen hund mit 15 anzuschaffen, weil du kannst da schlecht langfristig planen...

Antworten

Zurück zu „Chihuahua“