!!!Schämt Euch!!! :angry:

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Anonymous

!!!Schämt Euch!!! :angry:

Beitrag von Anonymous »

Ich bin von einigen der vorangegangenen Beiträge erschüttert!

WIE KANN MAN SICH SO DANEBEN BENEHMEN??????

:headtowall:

Ich selbst habe nur Basenjis sehe aber seit vielen Jahren die CC´s auf den Ausstellungen und muß deutlich sagen, das diese Rasse weder EKELHAFT noch UNGLÜCKLICH ist.

Es sind föhliche, super umgängliche Hunde mit wundervollem Charakter und liebevollem Charm. Sie sind agil und zu jedem freundlich, kläffen nicht die ganze Zeit und spielen wundervoll miteinander.

Von welcher Rasse kann man schon bis zu sechs Hunde zusammen in einen Kennel sperren ohne das sie sich anknurren. Die CC´s die ich gesehen habe liegen in und auf einander gekuschelt und es gibt sehr selten Zank.

Viele dieser Hunde haben nicht einmal die beschriebenen Defekte und das ist es was gute Zucht ausmacht. Nicht gesunde Hunde zu paaren und gesunde Hunde zu bekommen sondern die Rasse stetig zu verbessern.

Die CC´s sind etwas sehr Besonderes und unglaublich warmherzig und fröhlich. Es sind keine Beißer, sie haben keine HD und sind ideale Familien und Wohnungshunde.

Diese positiven Aspekte sollte man mehr berücksichtigen als den "KENN ICH NICHT- MAG ICH NICHT FAKTOR"!

Warum gibt es denn so viele Hunderassen??? Der CC´s hat bestimmt eine Daseinsberechtigung und einen Anspruch auf Respekt und Liebe.

Leute die sich vor ihm ekeln oder über ihn lachen sind dumm und ignorant.
Leider lassen sie sich durch gutgemeinten Rat nicht eines Besseren belehren aber ihre Kommentare kann und darf man so nicht einfach stehen lassen.

Unseren Basenjis ist im Winter auch manchmal kalt und sie brauchen einen Mantel, Huskies sterben hier im Hochsommer fast, sogar Yorkies müssen dann manchmal geschoren werden, Bobtails, Chow Cows, alle haben diese Probleme, die gesamten Windhunde sind nicht glücklich im Regen.

Wir Menschen tragen Kleider und cremen uns im Sommer ein, heißt das wir sind alle überzüchtet und dadurch degeneriert oder machen wir uns unsere Umwelt so angenehm wie möglich?

If it aint a CC - its just a dog!!!!!
:goldcup:

Petra

Kimbi

!!!Schämt Euch!!! :angry:

Beitrag von Kimbi »

Ich kann Petra nur beipflichten.
Es zeigt von sehr viel Unverständnis und Intoleranz, wenn jemand derart unqualifizierte und beleidigende Äußerungen von sich gibt. Und davon habe ich einige gelesen.
Persönlich keine ich keine CC’s und ich kann auch nicht sagen, dass solch ein Hund für mich in Betracht käme. Aber das ist reine Geschmackssache und jeder muss für sich ganz allein entscheiden, was ihm gefällt.
Mich würde schon interessieren, wie diejenigen, die so über den CC herziehen, reagieren, wenn man sich über die von ihnen bevorzugte Hunderasse derart anmaßend äußern würde.
Obwohl ich ein ausgesprochener Hundenarr bin, gibt es so einige Rasse sie mir nicht gefallen. Trotzdem respektiere ich Halter solcher Rassen, denn jede Rasse ist interessant und hat ihre ganz persönlichen Eigenheiten und gerade diese sind es oft, weshalb sie von ihren Besitzern so geliebt werden.
Das trifft mit Sicherheit auch auf den CC zu.
Außerdem hat er noch einen ganz großen Vorteil gegenüber „normalen“ Rassen. Durch seine Haarlosigkeit kommt diese Rasse u. U. auch für Menschen in Betracht die unter einer Hundehaarallergie leiden. Menschen, die sich vielleicht schon ihr Leben lang einen Hund gewünscht haben und es auf grund der Allergie unmöglich war einen Hund zu halten, haben möglicherweise gerade durch einen CC die Möglichkeit sich einen Lebenstraum zu erfüllen.
Erzählt doch mal so einem Menschen, dass sein Hund „ekelig“ oder „scheiße“ ist. Er wird sicher nicht das geringste Verständnis dafür haben.

Ganz ehrlich: einige Beiträge halte ich schlichtweg für eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Aber zu einem hat diese Sache sicher geführt, bei der nächsten Gelegenheit werde ich mich genauer über diese Rasse informieren.

Kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

gute beitrag!

(klugscheißermode an)
aber auch eine verbesserung, nich alle windhunde mögen keinen regen..es sind ja nicht alle kurzhaarig ;)
(klugscheißermode aus)

Anonymous

Danke für die Unterstützung

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr beiden.

Lieben Dank für eure Antworten. :cool:

An Alley Cat:

Sag´mal, kennen wir uns? Ich komme eigentlich aus Ratingen und frequentierte das Stahlwerk usw. mehr als oft.

Ich dachte nur wegen deines süßen "Fotos" hier links!! ^o^

Liebe Grüße

Petra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nee ich glaube nicht ;)

mit gothic/ebm/industrial hab ich eigentlich nichts am hut. wir sind so eher die death metal fraktion :headbanger:
aber optisch werde ich grundsätzlich in die gothic/cyber-goth ecke gestopft :lol:

was heißt denn ursprünglich aus ratingen? jetzt nichtmehr??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ganz deiner meinung :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“