Hilfe!? Was ist mit meiner Emma los?

Kurzhaar, Rauhaar, Langhaar
Antworten
Anonymous

Hilfe!? Was ist mit meiner Emma los?

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Habe meine Rauhhaardackelhündin Emma jetzt seit ca. 3 Wochen. Sie ist 7 Monate alt und wurde beim Züchter draußen im Rudel gehalten. Als kerngesund wurde sie mir verkauft. Doch mit der Zeit habe ich immer mehr Probleme fest gestellt: Sie ist sehr ängstlich gegenüber anderen Fremden, aber auch bekannten Menschen gegenüber (äußert sich mit knurren und verstecken z.B. unterm Stuhl oder hinter meinen Füßen); mangelndes Interesse an anderen Hunden (beschnüffelt sie kurz, spielt aber kaum, nur bei sehr wenigen Hunden), total auf mich fixiert (nur in meiner Nähe fühlt sie sich ziemlich sicher, ohne mich ist sie ein Häufchen Elend), frißt nur wenn sie ihre absolute Ruhe hat, bei lauten Geräuschen (z.B. Niesen, Rufe) schiebt sie Panik und neigt dazu weg zu laufen, auch hat sie eine absolute Männerabneigung. Bin selber total deprimiert und weiß nicht mehr was ich noch machen soll... Sie ist einfach nur noch ängstlich und wirkt jämmerlich. Bitte helft mir!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo
hast du mal Kontakt mit der Züchterin aufgenommen??
Also es kommt auch schon mal auf dem welpen selber an, es hat nicht immer mit dem züchter oder so zu tuen.
ist es ein zwingerhund??
so ägstlich finde ich es wirklich nicht toll , sowas kann viele ursachen haben.
Monika

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich denke das deine Hündin zu wenig oder falschen Menschenkontakt hatte. Im Rudel halten ist ja ganz schön......aber nur???

Meine Hündin wurde liebevoll in Haus und Rudel (Garten) aufgezogen und hat keinerlei Schwierigkeiten.

Wenn dein Hund Probleme mit Männern hat.....(wurde er vielleicht schlecht behandelt)......mal vorsichtig ausgedrückt.

Ich möchte allerdings auch nicht den Züchter verantwortlich machen da es ja auch noch andere Ursachen geben kann.

lieben Gruß

Antworten

Zurück zu „Dackel“