hinterhauptstachel und beule

Antworten
prefix

hinterhauptstachel und beule

Beitrag von prefix »

morgen!

ich mach mir sorgen um meinen kleinen, fast 5 monate alten quick. er hat seit einigen wochen eine mega-beule am hinterkopf; und zwar dort, wo der hinterhauptstachel ist.

lt. tierärztin hat er einerseits aufgrund der schnellen wachstumsphase einen sehr großen hinterhauptstachel, andererseits ein hämatom drauf. er muss irgendwann mal ordentlich mit seinem hinterkopf wo angeknallt sein. ich kann mich auch erinnern, dass er vor ca. 6 - 7 wochen mal gewinselt hat und seine absolute ruhe wollte.

hier ein bild davon:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

es kommt mir zwar vor, als würde die erhebung langsam weniger werden, aber das ganze wirkt so unnätürlich auf mich. er hat aber gottseidank keine schmerzen dadurch.

hat jemand von euch erfahrung mit einem solchen problem?

Benutzeravatar
Oschn
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 401
Registriert: 28. Okt 2004, 12:52

Re: hinterhauptstachel und beule

Beitrag von Oschn »

Ich leider nicht. Ist das denn weicher als vorher? Oder kannst du es mit den Fingern irgendwie merkwürdig verschieben?

Wenn ich einen Welpen- Scherz machen darf: das Gehirn deines Hundes hat sich dahin verschoben, der Rest des Kopfes enthält nur den normalen Blödsinn :roll:

Frederike

Re: hinterhauptstachel und beule

Beitrag von Frederike »

also Kollin hatte auch, als er noch jünger war eine riesige Beule auf dem Hinterkopf.
Er hatte sich am Glastisch gestoßen.... nach und nach ist es wieder zurück gegangen...

ich würds zur Sicherheit noch mal von einem anderen TA abklären lassen, nicht dass da irgendetwas aufs Hirn drückt :???:

prefix

Re: hinterhauptstachel und beule

Beitrag von prefix »

die tierärztin hat es angeschaut - keine außerordentliche sache. ich hoffe, es geht wieder zurück. danke für eure antworten :)

Fleckenteufel

Re: hinterhauptstachel und beule

Beitrag von Fleckenteufel »

prefix hat geschrieben:die tierärztin hat es angeschaut - keine außerordentliche sache. ich hoffe, es geht wieder zurück. danke für eure antworten :)
Und wie sieht es aus alles wieder okay mit Quick ?

prefix

Re: hinterhauptstachel und beule

Beitrag von prefix »

danke, hat sich alles ausgewachsen. quick ist jetzt ein super schöner dalmi mit normal geformten kopf. der extreme hinterhauptstachel dürfte halt aufgrund einer wachstumsphase so groß gewesen sein.

gottseidank :)

samstag in einer woche sind wir auf der iha in wels, bereits in der jugendklasse!

Fleckenteufel

Re: hinterhauptstachel und beule

Beitrag von Fleckenteufel »

dann wünschen wir mal viel Glück und freuen uns auf viele Fotos .

prefix

Re: hinterhauptstachel und beule

Beitrag von prefix »

iha wels, einige impressionen (wie gesagt: quick wurde samstag jugend- und rassebester):

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stinkalumpus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 24. Okt 2007, 22:26
Wohnort: Fussach (Vorarlberg)

Re: hinterhauptstachel und beule

Beitrag von Stinkalumpus »

Gratuliere :goldcup: Er macht sich sehr gut und steht total elegant da. :D

Antworten

Zurück zu „Dalmatiner“