ausgebildete DK Hündin für Freunde gesucht, NDS

Antworten
goldeneye

ausgebildete DK Hündin für Freunde gesucht, NDS

Beitrag von goldeneye »

Hallo!

Ich dachte vllt kann ichs hier ja mal reinstellen...
es geht um Folgendes der Vater meiner Freundin ist Jäger und benötigt wieder eine Jagdhündin. Die Vorige ist leider im Dezember heimgegangen :cry: .Nach alterbedingtem Leiden.


Die Tochter ist meine Freundin ,wichtig für sie ist ,das es:

-eine Hündin ist
-abgerichtet(?),also ausgebildet ist

vllt kennt ihr jmd der eine DK Hündin abgeben möchte,somit also auch kein Welpe mehr.....
Bisher haben sie noch nichts passendes gefunden


Links würden auch helfen, wir kommen aus Oldenburg,also Ecke Bremen.
Habt ihr Tipps etc?

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

hin und wieder findet man "passende" hunde in der zeitschrift "wild & hund".
lieben gruß, kk :waving:

Benutzeravatar
Barclay
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2004, 11:38
Hunderasse: Manchester Terrier
Mein(e) Hund(e): Barclay, Oona-Devi
Wohnort: Siegerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Barclay »

@ goldeneye

Schau mal unter:

Niedersächsischer Jäger
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruss
Iris

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] -> Hundemarkt

goldeneye

Beitrag von goldeneye »

So ich bins nochmal :waving: schon mal Danke für die Links , aber es ist ein wenig unübersichtlich da zumal ich mich mit der Rasse etc nicht sonderlich auskenne :wink: (eher Hütehund ) und habe mit denen nochmal geredet
und sind über jede Hilfe dankbar da sie in der Suche nicht wirklich fündig geworden sind ,die Eltern sind einen Tick älter und nutzen nicht mehr so das Internet.

Wie gesagt : Hündin , ausgebildet (!) zumindest schon ziemlich weit , und kein Welpe mehr ,also so das sie mit auf Jagd kann und eben Deutsch Kurzhaar.

Ich würde ihnen so gerne eine Freude machen das sie etwas finden. :D

Der Vater ist ausgebildetet Jäger und es fehlt ihnen sehr ein Hund :( .


Niedersachsen (nähe Bremen wohnen wir!) Oder kennt ihr einen Züchter den ich anrufen kann und der mir weiterhelfen kann vllt auch in ner Empfehlung?

LG

Lena :waving:

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Schau doch auch mal unter
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :)

Dort sind auch immer mal wieder ausgebildete Hunde mit bei die eine neues Herrchen/Frauchen suchen :yes:
Ansonsten einfach mal eine Email schreiben, dann können sie sich ja melden wenn sie einen passenden Hund zur Vermittlung haben!

goldeneye

Beitrag von goldeneye »

Bin auf der DK HP fündig geworden :D

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

goldeneye hat geschrieben:Bin auf der DK HP fündig geworden :D
siehst du! :wink: Ich freu mich für euch!

Antworten

Zurück zu „Deutsch Kurzhaar“