Deutsch Kurzhaar vom Tierschutz

Antworten
Anonymous

Deutsch Kurzhaar vom Tierschutz

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen!

da ich es ein bisschen schade finde, dass es ausgerechnet unter "Deutsch Kurzhaar" seit Monaten keinen aktuellen Eintrag gibt, muss ich wohl selbst mal was schreiben.

Eine häufige Frage ist wohl, ob man einen Deutsch Kurzhaar - oder generell einen Jagdhund - als Familienhund in der Wohnung halten kann.

Um es vorweg zu nehmen - man kann - auch wenn es nun wirklich sehr viel geeignetere Hunderassen für die Haltung als Familienhund gibt! Allerdings gibt es doch so einiges zu bedenken bzw. zu beachten.
Walter Dürholt von "Jagdhunde in Not" hat einen, wie ich finde, interessanten Artikel dazu veröffentlicht.
Den Artikel findet ihr auf der Hompage von Jagdhunde in Not unter "Artikel" und dann [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wir (ja, es gibt ja auch noch das Frauchen!) haben einen DK vom Tierschutz, der jahrelang nur an der Kette lag. Nach mehreren Monaten "Blut, Schweiss und Tränen" (es war die Hölle mit ihm...) haben wir jetzt nach weiteren drei Jahren einen wunderbaren Prachtkerl. Voll Sofatauglich und ein sehr angenehmer Hausgenosse! Allerdings braucht er auch *jeden* Tag sein volles Powerprogramm!

Bild
und das ist Merlin - unser Fellbaby :-)

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

er hat ja einen nicht-kupierten schwanz! :shock:
freut mich, das ihr einem jagdhund einen schönes leben bieten könnt! das können nur wenige nicht-jäger!

Antworten

Zurück zu „Deutsch Kurzhaar“