dominanz und aggressivität?

Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

dominanz und aggressivität?

Beitrag von Forum »

ich würde gern wissen ob es bei hündinnen dieser rasse vorkommen kann, dass sie zu dominanz und aggressivität gegenüber anderen hunden neigen und was man gegebenenfalls dagegen tun kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:) Um sich ein Urteil zu bilden müßte man Alter u. Ausbildungsstand sowie die Haltung des Hundes kennen .
Wobei ich gleichsagen muß das es bei Kurzhaar selten ist aber bei Drahthaar schon "mal" :theboxer: auffällt .

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

eigentlich ist die rasse sehr vertragbar mit allen anderen hunden (auch hündinen!). ausnahmen bestätigen natürlich die regel! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: hi ihr...
also ich hatte mit meiner hündin noch keine probleme dieser art gehabt im gegenteil. sie verträgt sich mit meinen katzen auch mit anderen tieren der nachbarschaft und kinder liebt sie auch über alles.sie läßt auch alles mit sich machen. das sie einmal agressiv war kann ich nicht sagen.
nur rüden gegenüber ist sie ein wenig zickig aber auch nur weil sie mit einem mal schlechte erfahrungen gemacht hat.
sie ist einfach nur lieb und ich würde sie nie wieder hergeben obwohl ich am anfang schon bedenken hatte mit dieser rasse ( mein 1. hund)mir wurde gesagt das sie schwer zu erziehen sind und mit dem jagdtrieb ist es so ne sache..gar net war , kommt darauf an wie man den hund erzieht ,genauso ist es auch bei anderen rassen ..denke ich
ich bereuhe jedenfalls nix.... :lol: ich würde jederzeit wieder einen dk nehmen..
lieben gruß chipsy :waving:

Antworten

Zurück zu „Deutsch Kurzhaar“