Wo krieg ich DK ohne Papiere her?

Antworten
Anonymous

Wo krieg ich DK ohne Papiere her?

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr!

Hab schon nahezu überall im Internet und in diversen Hundezeitschriften geguckt, wo ich DK ohne Papiere herkriege. Ohne Papiere sind Hunde ja bedeutend günstiger.
kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen, Jenny

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

nimm liebr einen hund mit papierne. da kannst du dir relativ sicher sein, dass der hund auch gesund ist und nicht aus irgendweiner massenzucht herkommt.
es müssen ja nicht gleich VDH Papiere sein...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja..gut...
Geht ja letzendlich um den Preis. Wenn die nicht-VDH-Papiere nich so teuer sind...
Aber wo krieg ich den nun ein Deutsch Kurz- bzw. Drahthaar her. hab schon ds ganze Internet durchforstet, nach ner Kleinanzeige. Habe einige wenige gefunden. Die kamen aber alle aus dem Westen, dem Ruhrgebiet. So wiet kann ich aber nich fahren. Wohne in berlin..Kennt nich jemand einen Deutsch Kurz- bzw. Drahthaarzüchter, der hier im Osten wohnt?

Liebe Grüße, Jenny

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ob man mal in der "Zweiten Hand" schaunen könnte??

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

forder einfach mal züchterlisten dieser beiden hunde von verschiedenen vereinen an. z.b. dem irjgv, vrz oder dku. und es gibt da ncoh viel mehr. in berlin sollte da doch was zu finden sein.

wenn ich fragen darf. warum ausgerechnet ein Dk????

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]#

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

@ Beaglegirl
Antwort hier:
viewtopic.php?t=17777

@ JennyGossip
Und nun zu dir :redcard:

Du willst einen Jagdhund nur weil du ihn schön findest. Dazu soll er noch leicht zu erziehen sein und wenig Jagdtrieb haben (so geschrieben in Welcher Hund).
Es gibt so viele Hunde die weniger Jagdtrieb haben als Jagdhunde such dir doch irgendeinen anderen aus, ich find das recht egoistisch.

Und jetzt suchst du einen billigen, weil du nicht bereit bist bei einem seriösenb Züchter zu kaufen :headtowall:
Also da fehlen mir die Worte.
Wie willst du Arzt, Futter, Hundeschule den bezahlen wenn du nicht mal bereit bist nen Hund von nem Züchter zu kaufen?
Toll, noch jemadn der die Vermehrer unterstützt :goldcup:

Wie alt bist du eigentlich, du gehst ja noch zur schule. Wer unterstützt dich denn mit dem Hund. Sind sich alle bewusst über den Jagdhund?

Du hast nichts vor mit dem Hund ausser laufen und im Garten laufen lassen, ich finde das sind kritereien die nicht nur weg vom Jagdthund führen sondern von fast allen Hunderassen.
Ein Hund will nciht nur laufen und alleine im Garten hocken, hast du dich überhaupt irgendwie mal richtig mit dme Thema Hund auseinandergesetzt?

Nachdem dir in deinem ersten Thread einige den Deutschen abgeraten haben, hast du ihnen praktisch zugestimmt. Wieso dann der Thread hier...?
Und nachdem du kritisiert worden bist weil du ncihts von wegen hundesport machen willst, ausser laufen hast du dich nicht mehr geäussert..

Also ich wünsche dir viel Spaß mit nem Deutschen, der jeden Tag nur wahnsinnig interessante Spatziergänge (an der Leine) machen darf :waving:

PS: habt ihr genügend Geld für neue Wohnungseinrichtung?? :evil:

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Deutsch Kurzhaar gehören zu den Hunderassen, die von verantwortungsbewussten Züchtern nur in Jäger- oder zumindest in jagdhunderfahrene Hände abgegeben werden!
Und verantwortungsbewusste Züchterverkaufen ihre Hunde mit Papieren!

Für einen so arbeitsfreudigen Hund wie den DK grenzt es an Tierquälerei, ihn lediglich "laufen" zu lassen. So wird er sich ganz schnell eigene Beschäftigungsmöglichkeiten suchen - und bei denen steht Wildern ganz oben auf der Liste.

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

@jenny grossip
also lass das mit dem dk. ich hätte da auch ienen passenden hund für dich. zum beidpiel einen plüschhund. der wird nie krank und vor allem kostet der höstens 20€ :redcard:

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

ich finde das ziemlich gemein von euch! ich habe auch einen EIGENEN DK und bin 13!! ich schaffe es zeitlich neben hobbys und schule und bin mehr als zufrieden mit meinem hund!! er ist auch ausgelastet, so ist es nicht, ich beschäftige mich in meiner freien zeit fast nur mit ihm, gehe viel spazieren, mach dummy-training und so weiter!!! ich habe mir diese rasse AUCH nach dem äusseren ausgesucht, natürlich hauptsächlich vom charakter her, aber halt auch vom aussehen her! hat denn jemand was dagegen??? wenn der charackter wenigstens den verfügbaren umständen entspricht, wieso darf dann das äussere bei der auswahl nicht eine (vielleicht sogar entscheidende) rolle spielen???

edit: hab nochmal alle rechtschreibfehler berichtigt! :wink:
Zuletzt geändert von Akuhna am 12. Okt 2005, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

nova2001 hat geschrieben:Deutsch Kurzhaar gehören zu den Hunderassen, die von verantwortungsbewussten Züchtern nur in Jäger- oder zumindest in jagdhunderfahrene Hände abgegeben werden!
Und verantwortungsbewusste Züchterverkaufen ihre Hunde mit Papieren!

Für einen so arbeitsfreudigen Hund wie den DK grenzt es an Tierquälerei, ihn lediglich "laufen" zu lassen. So wird er sich ganz schnell eigene Beschäftigungsmöglichkeiten suchen - und bei denen steht Wildern ganz oben auf der Liste.
:goldcup:
Das kann ich nur unterstreichen, und nicht nur für den DK sondern auch andere Jagdhundrassen.


@Akuna: das bezweifelt bei dir auch keiner, aber dass sich jemand der sich einen Hund nur nach optischen Gesichtspunkten aussucht auch gut mit ihm beschäftigt ist leider nicht die Regel.
Und hier wird ja schon geziehlt nach Billigprodukten gesucht.

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

Karomerlin hat geschrieben: @Akuna: das bezweifelt bei dir auch keiner, aber dass sich jemand der sich einen Hund nur nach optischen Gesichtspunkten aussucht auch gut mit ihm beschäftigt ist leider nicht die Regel.
irgendwie widersprichst du dir in dem satzt selber!? :wink: falls du es aber wirklich durchdacht so geschrieben hast, ich habe mir meinen hund NICHT (nur) nach dem äusseren ausgesucht, sondern VORALLEM nach dem charackter! ich wiederhole mich nur und möchte keinen damit angreifen!

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Da hast Du Karo falsch verstanden.
Sie sprach von Leuten, die NUR nach optischen Gesichtspunkten auswählen und denen nicht daran gelegen ist, den Hund AUCH dem rassespezifischen Charakter entsprechend zu beschäftigen. Und von denen es leider immer wieder welche gibt.
Du warst damit nicht gemeint.

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

karo hat doch gesagt, dass sie mich nicht damit meint! sie hat ja geschrieben: "...NUR nach optischen gesichtspunketen aussucht, und gut mit ihm beschäftigt."<- DAS hat mich irritiert!

Antworten

Zurück zu „Deutsch Kurzhaar“