Lunas Papa ein DK?

Antworten
Anonymous

Lunas Papa ein DK?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wir haben unsere Luna vom Tierschutz. Sie wurde in Ungarn geboren.
Die Mama ist ein Magyar Vizsla.
Der Wurf bestand aus 4 Welpen.
Davon waren 4 Schokobraun und einer Semmelfarben.
Nun, da ich jetzt einige Fotos von Schokobraunen DKs gesehen habe frage ich mich,
ob der Papa eventuell ein DK gewesen sein kann.

Hier ein Foto von der kleinen Maus:

Bild


Ich würde auch mal gerne mehr über den Charakter von DKs wissen.
Sind das auch solche Schmuser und anhänglich wie die Vizslas
oder eher eigenständig.

Viele Grüße
Judith

Benutzeravatar
Schecke05
Junghund
Junghund
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2005, 15:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DK, DD, Pointer
Mein(e) Hund(e): Ayko , Carry
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schecke05 »

Also nachdem was man so erkenne kann,würde ich schon sagen das da DK mit drin ist!
DK´s sind nicht die einfachsten.Sie sind ziemlich eigenständig und haben einen enormen Jagdtrieb!
Sie brauchen viel Beschäftigung,vorallem Kopfarbeit sonst sind sie total unterfordert.
Würde mir an deiner Stelle nen Hundesport suchen den du mit ihr machen kannst,egal was.Schau was dir und dem hund Spass macht!
Hab auch nen DK´-Mix.Wenn der nicht jeden Tag genug zu tun bekommt,dreht der mir die Wohnung auf links!

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

Naja, ich hab nen reinrassigen DK und er ist nicht soooo "aufgedreht". Also wenn er mal ein paar Tage nicht gefordert wird, ist auch ok! Aba so auf Dauer muss er schon eine Aufgaben haben!

Eine süße Maus hast du da! :lovemetoo:

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Hallo,
ich kann den DK auf dem Bild nicht erkennen.Genausogut könnte ein brauner Labbi drin sein.Ist eben nur Spekulation und eigentlich auch egal.Dein Hund ist ein sehr schöner,nur das ist wichtig.
Viel Spass mit ihm!
LG Cynthiane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wir haben auch noch einen Vizslarüden.
Die beiden sind schon ein süsses Paar.
Ich hoffe ja, dass sie viel von der Mami mitbekommen hat.
Damit haben wir schließlich Erfahrung.
Trotzdem würde ich aber gerne die 'andere Seite' von ihr kennenlernen.
Leider habe ich noch nicht so viel über das Wesen des DK im Internet finden können.

Durch unseren Vischel haben wir ja schon Jagdhunderfahrung.
Wir machen mit ihm Fährtenarbeit und wollen jetzt auch mit Agility anfangen.
Was fürs Hirn und was für die Kondition - da wird sie jetzt auch schön langsam rangeführt.

Anbei noch ein Fotos von den beiden:

Bild

Bild


Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten

Judith

Benutzeravatar
Schecke05
Junghund
Junghund
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2005, 15:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DK, DD, Pointer
Mein(e) Hund(e): Ayko , Carry
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schecke05 »

Also Labbi ist da auf keinen Fall drin.
Die Ohren sind dafür zu lang,die Beine auch.Und er ist zu schmal.
Labbis sind schon als Welpen viel stabiler.

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

cynthiane hat geschrieben:Dein Hund ist ein sehr schöner,nur das ist wichtig.
Ob mein hund hüsch ist, steht bei mir an zweiter Stelle! Bei mir ist der Charakter "das Wichtigste"! Klar, einen hübschen Hund zu haben ist toll, aber was soll ich mit einem tollen Hund, wenn ich rein charakterlich garnicht mit ihm klarkomme?

So, nunmal wieder back to topic:
Ich denke, in der kleinen könnte schon ein DK drin stecken! Vorallem die Augen erinnern mich an meinen Hund (ebenfalls DK :wink: )!! :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Deutsch Kurzhaar“