Wenig Kurzhaar Besitzer?

Antworten
Anonymous

Wenig Kurzhaar Besitzer?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Wie manche schon mitbekommen habe, bin ich derzeit in der Orientierungsphase was den Hund betrifft. Habe mir nun ein paar Rassen herausgesucht über diese ich mich besonders informieren möchte, da mich diese sehr ansprechen würden. Was mich aber wundert, ist das hier in dieser Rubrik - Deutsch Kurzhaar eher wenig los ist, obwohl dies doch so ein interessanter und schöner Hund ist. Was ist bei den Deutschkurzhaar besonders zu beachten? Vor - Nachteile wenn man dies so nennen kann...?! Der RR würde mich auch sehr reizen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies als Hundeanfänger eine gute Idee ist.... hmm, schwierig....

Viele Grüße
Florian

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

ich finds garnicht so schlimm, dass DKs so selten sind (abgesehen davon, das die meisten leute meinen hund für einen münsterländer oder dalmatiner halten :angry: )! was man beachten muss? naja, viele unterordnungsübunden sind sicher nicht schlecht. dummytraining und fährtenarbeit mögen sie ja sooooo gerne!! vorausgesetzt, du willst ihn nicht jagdlich ausbilden! ansonsten, sind keine anfängerhunde!

Antworten

Zurück zu „Deutsch Kurzhaar“