Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dogge als "Krimistar" gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Liebe Doggenfreunde,

ich komme mit einer etwas ungewöhnlichen Anfrage auf euch zu und muss dafür kurz ausholen: Ich habe einen Kriminalroman geschrieben, der im Oktober dieses Jahres im renommierten Bastei-Lübbe-Verlag erscheint. Um als Autor den Verkauf des Buches marketingtechnisch nach Kräften zu unterstützen, bereite ich derzeit unter anderem einen Facebook-Auftritt vor, für den ich ein humorvolles Führungsbild gestalten möchte.

In meinem Roman besitzt die Protagonistin eine deutsche Dogge, und gemeinsam erleben die beiden allerhand spannende Abenteuer. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass das Führungsbild eine Dogge zeigt, die – ähnlich wie auf dem angehängten Foto – mit Kopf und Pfoten quasi die Seite entert und den Betrachter anstarrt. Das Foto habe ich in einer Bilddatenbank gefunden, und ich würde es auch nehmen, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass dieser Hund keine Dogge ist – eher ein Mastino oder ein Mastiff, wie mir ein Hundekenner sagte.

Mir gefällt die Idee aber so gut, dass ich dieses Motiv gern mit einer deutschen Dogge nachstellen und fotografieren möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass ich einen Hundebesitzer finde, der für so einen Quatsch genauso zu haben ist wie sein Vierbeiner.

Wenn sich einer von euch nun angesprochen fühlt und idealerweise in Nord- oder Mittelhessen wohnt – zur Not auch im eher östlichen Nordrhein-Westfalen oder südlichen Niedersachsen – würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen. Ich denke, das ganze Shooting müsste in maximal einer halben Stunde über die Bühne sein.

Herzliche Grüße - Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de