Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 413
Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Hunderasse: Siberian Husky, North American Shepherd
Mein(e) Hund(e): Jinx, Micky
:waving: hallo an alle,

was ich damit meine ist, gibt es Doggenzüchter, bei denen ihr Hunden nicht mehr so lange Lefzen haben?
Ich weiß ja das Doggen viel und gerne sabbern, zumindest die unserer Klienten und ich habe gehört, dass man wieder dahin zurück will, die Doggen mit kürzeren Lefzen zu züchten.

Kennt jemand solche Züchter?
Wenn ja, würde es mich freuen wenn ihr mir die Züchterhomepages schreibt, gerne auch per PN

_________________
Liebe Grüße von
Jasmin + Micky und Jinx mit Gina im Herzen
Bild
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahingehen,
wo sie hingegangen sind.
(Will Rogers, 1897-1935)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 858
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
Prinzipiell sind alle nordischen Züchter eher in dieser Linie und auch die Amerikaner Züchten nahezu ohne Belefzung, in D und Ö wirst du relativ wenige davon finden weil bei den Ausstellungen noch immer eher auf die Massigen Hunde mit viel belefzung wert gelegt wird (wobei sich auch das LANGSAM ändert)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 4056
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Mir gefallen Hela's Doggen auf Bildern sehr gut - vorallem auch die lange Lebensdauer ihrer Hunde finde ich toll.

http://www.helas-doggen.de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht
Beitrag
Hope hat geschrieben:
Mir gefallen Hela's Doggen auf Bildern sehr gut - vorallem auch die lange Lebensdauer ihrer Hunde finde ich toll.

http://www.helas-doggen.de/


Die haben vor allem eine sehr alte, langlebige Linie :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht
Beitrag
Meine Züchterin hatte bei ihrem C Wurf ganz tolle, schlanke Hund mit wenig Belefzung und straffen Bindegewebe hervorgebracht, auch die Augen sind ganz geschlossen. Wie Simsala schon geschrieben hat, findet man die hier eher selten, die ganzen Doggen aus Polen, D, Ö, CZ, etc. sind sehr massiv und schwer - die Skandinavier bevorzugen den "Ami- Typ", hoch, rank, lange Hälse, kaum Belefzung und ganz geschlossene Augen, den WIndhundtyp (den ich selbst auch bevorzuge!)....

Skandinavische Dogge:
http://kotisivu.dnainternet.net/minnal/index.php/Venla

Europäische Dogge (Papa von meiner Hündin):
http://www.haustierwelten.de/uploads/an ... acchus.JPG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doggenzüchter neuerer Generation gesucht
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 413
Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Hunderasse: Siberian Husky, North American Shepherd
Mein(e) Hund(e): Jinx, Micky
Danke für eure Antworten :wink:
Zitat:
http://kotisivu.dnainternet.net/minnal/index.php/Venla

Als dieser Typ Dogge ist genau das was mir gefällt :lovemetoo:

_________________
Liebe Grüße von
Jasmin + Micky und Jinx mit Gina im Herzen
Bild
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt,
dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahingehen,
wo sie hingegangen sind.
(Will Rogers, 1897-1935)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de