Erstausstattung??

Antworten
simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Erstausstattung??

Beitrag von simsala »

hallo ich bekomme meinen kleinen mitte juni und jetzt bin ich dabei mein haus doggensicher zu machen...

deswegen wollte ich mal fragen was ihr für eure racker gekauft habt sozusagen als erstausstattung...

bis jetzt haben wir das haus mit latex ausgemalt, näpfe gekauft hundebett bestellt, leine und brustgeschirr gekauft und jetzt hab ich gedacht viellleicht habt ihr noch ein paar tipps was ich noch besorgen sollte bevor unser kleiner zu uns kommt!

Also ich bin euch für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!

Nell

Beitrag von Nell »

Spielzeug? Bürste? :waving:

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

Entschuldigung, dass ich frage: wie darf ich das verstehen, dass Ihr das Haus mit Latex ausgemalt habt?
Grüße, Birgitta

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

treppenschutzgitter weil das dürfen doggen garnicht treppemnlaufen,hundebetten habe ich auf jeder etage eins damit er sich überall hinlegen kann den rest denke ich wirst du sehen wenn die kleine eingezogen ist,halsbänder würde ich keine teuren holen weil du in den ersten 5 monaten öfters welche holen mußt sind meistens ruck zuck zu klein meine freundin freut sich immer über meine alten,brust geschirr hatte mir damals jemand im tiergeschäft gesagt besser erst ab 6 monaten weils nicht so gut für doggen wäre wegen dem schnelen wachstum würde zuviel vorne auf die brust drücken,habs dann auch erst mit 6 monaten gekauft aber ansonsten hört sich das doch ganz gut an!LG GABI

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
also wenn du ein gutes geschirr hast ,was ordentlich sitzt ist es das beste was du haben kannst.
was für ein hundebett habt ihr gekauft, wir haben babybett matratzen 1,40 m mal 0,70 m die sind optimal.
dann wenn ihr ein grundstück habt wäre noch wichtig draußen auch was hinzulegen.
bei den näpfen hast du drauf geachtet das es höhenverstellbare sind.
dann wichtig sind diverse sabbertücher.
kauspielzeug für die zahnung.naja und sonst fällt mir gerade nicht anderes ein.
gutes futter natürlich.
lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Birgele hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich frage: wie darf ich das verstehen, dass Ihr das Haus mit Latex ausgemalt habt?
Grüße, Birgitta
Ich vermute sie meint LatexFARBE.

Die ist mehr oder weniger abwaschbar und wasserfest - nehmen viele Leute zB für ins Bad.

Damit kann man dann die "Schüttelspuren" auch liebevoll "Schlunz" genannt besser wegwischen, die Döggis so an Wänden und Zimmerdecken hinterlassen.

Geht übrigens (auch bei normaler Wandfarbe) am besten mit einem sogenannten Schmutzradierer.

lg, y.

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Beitrag von simsala »

hallo danke für eure tipps...

mit latex hab ich natürlich einen latexanstrich gemeint das haben wir schon immer in der küche gehabt weil i net so auf fliesen stehe das is total praktisch weilst einfach mit am wetex drüber wischen kannst oda sogar mit einer bürste egal ob sabber spuren oder tomaensauce da geht alles raus...

betten hab i scho besorgt aber das brustgeschirr is mir von der züchterin empfohlen worden

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

jetzt hat fritz auch ein brustgeschirr,mir hatte mann es damals so gesagt und ich hatte halt drauf gehört bin jketzt eines besseren belehrt worden,nächster welpe bekommt sofort eins hahhah ! LG GABI

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen klasse idee mit dem latex. muß ich nach ostern gleich mal in die spur gehen.
gibt es das auch in matt und glänz das alles so .
unsere doggis haben gestern ihr erstes eigenes sofa bekommen.
jeder eins . und sie fühlen sich pudelwohl.
:lovemetoo:
lg sandra

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Beitrag von simsala »

ja das latex zeugs is super gibts in matt glänzent und verschiedenen farben...

lg, simsala

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“