Fütterung

Antworten
Sanni1203

Fütterung

Beitrag von Sanni1203 »

Hallo, ich gebe unserem Ibo (er ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt) immernoch dreimal am Tag zu fressen. Jetzt sagte mir vor kurzem jemand warum ich nicht nur zweimal gebe? Warum? Weil Ibo verfressen ist und hastig frißt. Was meint ihr, soll ich es mit zweimal versuchen oder lieber noch warten? Es ist doch nicht schlimm wenn er dreimal am Tag bekommt!

LG Sanni

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Fütterung

Beitrag von Flixilotte »

Du kannst durchaus dreimal am Tag füttern.

Welches Futter gibst Du?

Ramonia

Re: Fütterung

Beitrag von Ramonia »

Ich füttere momentan 2,5 mal, heißt er bekommt morgends und abends richtige Mahlzeiten und mittags eine Handvoll um was im Magen zu haben.

Wie du deinen Hund fütterst ist dir überlassen, du und er müssen damit zurecht kommen und nicht andere Leute.

Benutzeravatar
Titan
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2009, 18:12

Re: Fütterung

Beitrag von Titan »

Sehe ich auch so. Wenn es bei dir passt, dann lass es bei 3 mal. Wir füttern 2 mal- mittags und abends. Morgends nicht weil Titan wohl morgens noch kein Hunger hat. Ich hatte immer wieder mal versucht ihm eine Portion morgens in die Schüssel zu tun, aber das rührte er nicht an- erst nach 12 Uhr... und morgens hat er dann erst mal schön weiter geschlafen.

Sanni1203

Re: Fütterung

Beitrag von Sanni1203 »

Hi und danke für die Antworten....

Ich füttere das Trockenfutter Mera Dog und Ibo verträgt es super gut. Er ist halt nur ein wenig verfressen *lach*

Ok ich werde das beibehalten mit den drei Mahlzeiten. Zumindest erstmal. Ich denke wenn wir in den herbstferien in den Urlaub fahren ändert sich das vielleicht, weil man ja auch mal was unternimmt... Mal schauen, aber ansonsten stört es mich nicht mit den drei Mahlzeiten...

LG Sanni

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“