Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fütterungsempfehlung gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 2
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge Albino
Mein(e) Hund(e): Marley
Hallo,
hab eine 15 Monate alte Deutsche Dogge namens Marley(Rüde kast.) und wollte mal nachfragen wer mir Tipps zur Fütterung geben kann.
Er verträgt nur Trockenfutter, zur Zeit fütter ich ihm am Tag 4 bis 6 Futterschüsseln voll, wobei er meist nur 5 leer macht. Habe nun aber
gehört daß men bei Doggen auf die Menge achten soll damit man sie nicht überfüttert. Marley ist zur Zeit 75cm groß und wiegt ca. 55kg.
Was würdet ihr mir empfehlen wieviel kg Trockenfutter ich ihm am Tag geben soll?

LG
Layla


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterungsempfehlung gesucht
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 298
Hunderasse: Labrador, Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Charly, Luna
hey...

man müsste mal wissen was du jetzt für ein trockenfutter fütterst?
kommt denn barf nicht in frage?
also für einen 15 monate alten hund finde ich 4-5 schüsseln doch sehr viel.(wenn ich mal von meiner doggenschüssel ausgehe :) )
was kommt denn da an mengen zusammen?
bedenke bitte das es bei so gr0ßen rassen schnell zu einer magendrehung kommen kann.
grade wenn du trockenfutter fütterst und noch dazu sehr viel.

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de