Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschlechtsreife Deutsche Dogge Rüde
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Laprador Retriever, Hündin -
Deutsche Dogge , Rüde
Mein(e) Hund(e): Kira und Luki
Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe da ein Problem.
Wir haben eine Labrador Retriever Hündin Kira die drei einhalb Jahre alt ist.
Sie ist heute läufig geworden also die ersten Blutungen.
Dazu haben wir einen Deutschen Doggen Rüden Luki der am 04.11.2016 geboren ist.
Habe jetzt unterschiedliche Aussagen von zwei Tierärzten bekommen.
Bezüglich der Geschlechtsreife des "Welpen" der eine sagt mit 7-9 Monaten, der andere sagt erst ab 10 Monate.
Frage nur an da er jetzt interesse an der Hündin zeigt und schon versucht hat sie zu besteigen.
Was wir bisher immer unterbunden haben.
Wäre Euch für genauere Angaben sehr dankbar.
mfg
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschlechtsreife Deutsche Dogge Rüde
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 574
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Doggen sind eigentlich eher spätreif.

Aber in diesem Fall wäre ich an eurer Stelle lieber einmal zu vorsichtig, als das doch etwas passiert.

Zumal es einfach für die Hündin stressfreier ist, wenn ihr nicht ständig so ein "Kalb" im Nacken sitzt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschlechtsreife Deutsche Dogge Rüde
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 580
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Mein Rüde Idefix ist unverträglich mit unkastrierten Rüden. Dagegen ist er nett zu Welpen und Hündinnen. Sein Verhalten gegenüber Jungrüden zeigt meist ganz gut, wie reif die Knaben sind, denn dann kippt Idefix Verhalten allmählich um. Ich kann nur sagen, dass es da grosse Schwankungen gibt - auch innerhalb einer Rasse. Ich würde keinen Heller darauf verwetten, dass es Luki noch zu jung ist um Vater zu werden.
Gruss
regi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de