Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Doggenzüchter gesucht
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 4120
Wohnort: Karlsruhe
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Hallo ihr lieben Doggenexperten,

ich bin auf der Suche (wie der Titel schon sagt) nach guten Doggenzüchtern.
Mein Schwiegervater soll zu seiner Rente wieder einen Hund bekommen. In 3- 4 Jahren wird es erst soweit sein, aber ich will mich vorher schonmal informieren. Eine Dogge hatte er bereits bevor er verheiratet war und Kinder hatte und daher der Gedanke wieder eine. Er arbeitet bei Siemens und wird zu Rentenbeginn knappe 60 sein.
Und wenn sie einen Sitter brauchen, wird das Doggenkind natürlich zu uns kommen. :evil:

Also, bitte her mit Zwingervorschlägen. Grad bei den Doggen finde ich es so schwierig das richtige zu finden.
Worauf muss ich alles achten bei Eltern/Großeltern etc.?

Vielen Dank schonmal,
Karin

_________________
Bild
Bild
Vielen Dank an *cheyenne*!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Doggenzüchter gesucht
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 858
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
Also ich würde ganz dringend darauf Achten das die Elterntiere und Vorfahren Gesund sind/waren!

Dann kommt es auch darauf an welche Farbe ihn interressiert denn so kann man die guten Züchter eingrenzen (viele Züchter züchten nur eine bestimmte Farbe)
Außerdem wäre es gut zu wissen ob er nur einen Familienhund haben will oder ob er möglicherweise Ausstellen oder Züchten will.

Wenn du mir die Farbe sagst kann ich dir einen passenden Züchter dazu nennen (meist nur Österreichische, aber einpaar deutche kenne ich auch :-)

Schlunzige Grüße von Julia mit Doggenbub Castro und Doggenbaby Cuba


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Doggenzüchter gesucht
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 4120
Wohnort: Karlsruhe
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Es soll weder gezüchtet noch ausgestellt werden.

Farben, ja im Prinzip sind die egal.
Schließlich hat ein guter Hund keine Farbe. :wink:

Von welchen ist denn abzuraten? Also Farben? :p

Danke für deine schnelle Antwort! :waving:

_________________
Bild
Bild
Vielen Dank an *cheyenne*!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Doggenzüchter gesucht
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 858
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
Ich behaupte mal das es von allen Farben gute Züchter und weniger gute Züchter gibt.
Aber wenn der Hund von einer seriösen zucht ist gibt es keine Krankheiten die sich nur auf eine Farbe beziehen :-)

Klar gibt es gute Hunde in jeder Farbe, es würde nur die Auswahl ein wenig begrenzen.
In Österreich gibt es zb eine Züchterin bei der die Hunde sehr Langlebig sind (ausnahmen bestätigen die Regel) sie ist schon weit über 20 Jahre Züchterin und bringt sehr Langlebige Doggen hervor.
Sie Züchtet aber nur noch Gelb, und gestromt soweit ich weiß.

Mir gefällt aber der Bullige Typ einfach nicht so, ich bin eher für den schlanken und grazilen Typ zu haben, dass ist aber Geschmackssache...

Prinzipiell gefallen mir auch die blauen Hunde von einem Deutschen Züchter sehr gut, wobei ich nicht weiß wie diese Hunde aufwachsen, da ich sie immer nur auf Ausstellungen sehe...

Namen bekommst du gerne per Pn.

Ansonsten könntest du vl mal sagen für welchen ihr euch schon ein bisschen Interressiert habt, und ich kann euch sagen was ich persönlich davon halte.

Ich bin mir aber nicht sicher ob dein Schwiegervater von jedem Züchter noch eine Dogge bekommt....
Es ist recht schwierig, denn ich sehe das auch sehr zwiegespalten auf der einen Seite sind es sehr ruhige und anhängliche Hunde, wobei es eben auch hier ausnahmen gibt.
Und wenn ich mir vorstelle das im besten fall der hund an die 12 jahre wird und an die 80-90kg bekommt ist es halt abzuschätzen ob dein schwiegervater körperlich auch noch in der Lage ist einen solchen hund zu halten.
Wobei ich damit nicht sagen will das er ungeeignet ist, denn oft haben die Hunde bei älteren Leuten das beste leben, kommt aber eben auf den einzelfall an.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Doggenzüchter gesucht
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 4120
Wohnort: Karlsruhe
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Ja, die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.
Klar man denkt so, dass er jetzt ja total fit ist etc. Aber so ein Hund erreicht ja auch ein Alter. Nala ist ja auch lange Zeit bei meiner Oma, aber die ist natürlich auch ein anderes Kaliber. :lol: Wir versuchen es einfach.

Konkrete Züchter haben wir noch nicht ausgesucht.Nur ein bisschen rumgesucht, aber ich wollte vorher hier fragen, da ja doch einige Doggenbesitzer anwesend sind.
Ok, also dann würde ich mal von den Farben ausschließen: gelb und gestromt. Sehr schön sind schwarz, grau, grautiger und schwarz-weiße.

Namen nehme ich sehr gerne per PN. :)
Vielen Dank!

_________________
Bild
Bild
Vielen Dank an *cheyenne*!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de