Haftpflichversicherung

Antworten
Andreas Jost

Haftpflichversicherung

Beitrag von Andreas Jost »

Hallo ich bekomme in zwei Wochen meine erste Deutsche Dogge.
Da brauch ich mal ein Rat.
Wie hoch sollte die Deckungssumme bei der Haftpflichversicherung sein?
Kennt jemand eine gute Versicherung?
Brauch ich für mein Hund eine Krankenversicherug?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Dogge.

Bekannt ist zB die Versicherung "Agila".

Was die Deckungssumme angeht..ich würde nicht das niedrigste nehmen, denn leider kann bei einem großen Hund auch größerer Schaden entstehen, wenn mal was passiert.... :/

Aber wie genau...muß du dir ausrechnen, was dich welche summe im monat kostet, was sich rechnet...wichtig ist bei der Haftpflicht zB dass Sitter+Lebenspartner auch versichert sind - das muß extra im Vertrag stehen. Versichert ist ja nicht Hund, sondern Halter, und wenn man zB mit seinem Lebensgefährten/in (nicht ehelicher Art) einen hund hält, sollte man nachfragen, ob im gewählten Tarif beide versichert sind..
Oder wenn man aus welchen Gründen auch immer den Hund mal für ein paar Stunden in Betreuung geben muß...

Krankenversicherung...mußt du dir ausrechnen.
Der monatliche Betrag ist meist recht hoch, viele OPs werden von vorneherein nicht übernommen (HD) und ob sich das wirklich lohnt sollte man sich genau überlegen.

Meine Dogge hat bis auf Kinderkrankheiten bisher noch nichts gehabt (Nagel ausgerissen, Sand in die Augen bekommen, "Biss"wunde von unwirschem Altrüden abbekommen, Schnupfen, Halsschmerzen, Vorsorgeuntersuchungen, Wurmkur, Impfen, Zeckenschutz,....blabla, einfach einen Haufen Kleinkram...) und zZt ist es so, dass ich mit der Versicherung draufzahlen würde.

Zahle ich es privat beim TA ist es billiger, als wenn ich der vers. das Geld gebe. Die RisikoOPs würden die Versicherungen nicht zahlen..und da hab ich zur Not lieber den Versicherungsbeitrag pro Monat extra gespart, wenn mal was ist. Dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich das GEld dann auch verwenden kann und es nicht heißt "nee, dafür zahlen wir nichts" :wink:

Ich bin aber gottseidank auch in der Lage, im Notfall auch direkt die >1000 Euro zu haben, wenn eine OP/lange Krankheit anstünde... wenn man das nicht ist, ist es vielleicht ein Grund, eine solche KV abzuschließen.

Du solltest übrigens, wenn du Haftpflicht hier in der Suche eingibts auch einige Beiträge dazu finden.

Oder du suchst bei Google nach Hundehalterhaftpflichtversicherung - da gibt es ziemlich am Anfang der Suchergebnisse einen link/Seite, die verschiedene Angebote vergleicht.

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
also bei der haftpflicht haben wir gaub eine deckungssumme von 1,5 mio.
bezahlen im jahr um die 80 euro.
und dann haben wir bei der agila eine op versicherung.
wenn mal ne magendrehung ist , oder bei aischa an den gelenken oder oder oder. da ist es wenigstens da.
naja eine krankenversicherung ist mir zu teuer. muß man sich eben ausrechnen.
vor zwei jahren hätte sie uns gut helfen können, aber da hatten wir keine.und es ging auch so.
lg

Benutzeravatar
gabi
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 24. Aug 2007, 21:35
Wohnort: köln

Beitrag von gabi »

Ich bin bei der Ülzener versicherung habe ein paket mit haftpflicht,op und krankenhaustagegeld für 20,00 euro im monat wobei mein tierarzt meinte die op versicherung am besten so früh wie möglich abschließen da sonst gesagt werden kann dass hatte der hund schonn habe fritz zwei tage gehabt und sofort die versicherung abgescvloßen! LG GABI

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“